Fragen und Antworten

Frage:

Ich habe (noch) keine Postbank ID? Betrifft mich die Information auch?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, die Information ist für Sie besonders wichtig. Alle Online-Banking Nutzer der Postbank werden sich ab 08.09.2019 nur noch mit der Postbank ID anmelden können. Das bisherige Online-Banking wird spätestens zum 14.09.2019 abgeschaltet.

Eine Umstellung auf Postbank ID und Passwort können Sie auf der Login-Seite zum Banking & Brokerage unter dem Reiter "Postbank ID einrichten" oder im bisherigen Online-Banking über den Menüpunkt "Einstellungen" vornehmen.

Sie werden bequem durch die Umstellung geführt. Sobald Sie den Umstellungsprozess abgeschlossen haben, erhalten Sie die Bestätigung und können sich mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort anmelden. Hier erhalten Sie Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess.

Informieren Sie sich zum Postbank Banking & Brokerage der Postbank und schauen sich unseren Erklärfilm „Konten und Zahlungsverkehr" an.

Bei jeder Anmeldung im Online-Banking der Postbank wird des Weiteren ab dem 08.09.2019 neben den Zugangsdaten  (Postbank ID und Passwort) ein zweiter Faktor abgefragt. Dieser zweite Faktor kann entweder das BestSign-Verfahren oder das ChipTAN-Verfahren sein. Informieren Sie sich zu den Postbank Sicherheitsverfahren.

Schauen Sie sich unseren Erklärfilm zur Postbank BestSign App an, das entgeltfreie und komfortable Sicherheitsverfahren der Postbank.

Wie der neue Login ins Banking & Brokerage der Postbank ab 08.09.2019 funktioniert, sehen Sie in unserem Erklärfilm „Neuer Zugang zum Online-Banking".

(Stand: 15.08.2019 )

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