Fragen und Antworten

Frage:

Ich habe mit meiner Karte mit PIN gezahlt. Im Online Banking steht aber "Kartenverfügung ohne PIN".


Antwort der Postbank von Sarah G.

Dieses Phänomen tritt immer dann auf, wenn der Händler uns die Anfrage zur Autorisierung der Zahlung mit einer falschen Eingabeart übermittelt. Die PIN wird zwar im System geprüft, aber die falsche Eingabeart “Vorgang ohne PIN“ wird unverändert übernommen. Eine Korrektur durch uns ist leider nicht möglich.

(Stand: 11.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Warum stehen Kartenverfügungen, welche bereits verbucht worden sind, weiterhin als "Vorgemerkte Umsätze" im Online-Banking. Und warum werden sie...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bezahlen Sie mit Ihrer Postbank Card im Handel, so wird vom Händler beim Bezahlvorgang ein bestimmter Betrag angefragt und blockiert, diesen sehen Sie in den vorgemerkten Umsätzen. Ein vorgemerkte...

Mehr

Muss für das Online-Kontaktformular der Postbank die fünfstellige Online-PIN verwendet werden oder geht es auch mit der Postbank ID?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, für die Nutzung des Kontaktformulars wird die fünfstellige Online-Banking-PIN benötigt.

Die Postbank ID ist dafür (noch nicht) einsetzbar.

Mehr

Im Anschreiben mit der Online-Banking-PIN ist die Kontonummer teilweise mit X aufgefüllt. Muss man die so eingeben?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, im PIN-Brief ist aus Sicherheitsgründen die Kontonummer grundsätzlich nicht vollständig angegeben.

Die Kontonummer entnehmen Sie bitte Ihren restlichen Eröffnungsunterlagen. Sie steht auch...

Mehr

Wie bewahre ich die PIN der Postbank Card am besten auf?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Am besten gar nicht – das ist am sichersten. Prägen Sie sich Ihre PIN gut ein und vernichten Sie anschließend den Brief.

In keinem Fall dürfen Sie Ihre PIN zusammen mit Ihrer Karte aufbewahren....

Mehr

Was muss ich beachten, wenn der PIN-Brief zur Postbank Card ankommt?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Öffnen Sie Ihren PIN-Brief nur persönlich.

Falls der Brief offen oder beschädigt sein sollte, rufen Sie uns bitte sofort an. Zu Ihrer Sicherheit sperren wir dann die Ihnen zugesandte PIN und...

Mehr

Gewinnspiel: Weihnachtliche Schatzsuche
Entdecken Sie den neuen Kundenservice und finden Sie die versteckten Weihnachtsmänner.