Fragen und Antworten

Frage:

Ich habe mir mehrere BestSign Sicherheitsverfahren eingerichtet, jedoch nur einen Aktivierungscode per Brief erhalten. Was muss ich jetzt tun?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Schön, dass Sie sich für das Sicherheitsverfahren BestSign entschieden haben. Um sich das Verfahren erstmalig einzurichten, ist es in einigen Fällen notwendig, dass Sie einen Aktivierungsbrief per Post erhalten (z.B. wenn Sie kein alternatives Sicherheitsverfahren zur Aktivierung besitzen).

In diesem Brief finden Sie einen individuellen Aktivierungscode, mit dem Sie das BestSign-Verfahren aktivieren können. Folgen Sie dazu einfach den Anweisungen im Brief.

Jedes weitere BestSign-Verfahren (z.B. für ein zweites Smartphone, eine andere App oder für einen BestSign-Stick) können Sie danach ganz bequem und schnell mit Ihrem bereits aktivierten BestSign-Verfahren einrichten. Der Versand eines weiteren Codes per Post ist in diesem Fall nicht notwendig.

Sie haben vor kurzem mehrere Aktivierungsbriefe gleichzeitig angefordert? Das ist kein Problem. Gleichen Sie die im Aktivierungsbrief vermerkte SealOne-ID mit der Seal One-ID in den von Ihnen eingerichteten Verfahren ab. Das Verfahren, bei dem die beiden Seal One-IDs übereinstimmen, können Sie mit dem Aktivierungscode aktivieren und dann sofort nutzen. Danach können Sie sich in das Postbank Banking & Brokerage einloggen und unter „Sicherheitsverfahren" Ihre zusätzlichen Verfahren einrichten.

Informieren Sie sich hier zum Sicherheitsverfahren „Postbank BestSign" und zum neuen Anmeldeprozess ins Banking & Brokerage.

(Stand: 11.10.2019 )

Ähnliche Fragen

Kann ich mehrere Geräte für Postbank BestSign mobil per App freischalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, Sie können BestSign mobil auch in mehreren Apps freischalten.

Dabei muss für jede App auf jedem Gerät der Registriervorgang einzeln durchlaufen werden.

Lesen Sie unsere Aktivierungsanleitung für...

Mehr

Was benötige ich, um das BestSign-Verfahren nutzen zu können?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für die Nutzung von Postbank BestSign mit einem kostenpflichtigen Gerät benötigen Sie ein entsprechendes BestSign-Gerät von Seal One. Sie können ein passendes Gerät entweder über die Website des...

Mehr

Ich will meine Postbank ID ändern. Wie mache ich das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an.

Klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol, wählen den Reiter "Mein Profil", dann "ID- und...

Mehr

Wo finde ich Informationen zum Banking & Brokerage der Postbank.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Umfassende Informationen zum Banking & Brokerage finden Sie hier.

Bei jeder Anmeldung im Banking & Brokerage der Postbank wird neben den Zugangsdaten (Postbank ID und Passwort) ein zweiter Faktor...

Mehr

Was bedeuten die Änderungen für mein aktuelles Sicherheitsverfahren? Muss ich jetzt alles umstellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Aufgrund der geänderten Sicherheitsanforderungen wird bei jedem Login im Banking & Brokerage der Postbank ein weiterer Sicherheitsfaktor - zusätzlich zur Postbank ID und Passwort - abgefragt....

Mehr

Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen zum geänderten Anmeldeprozess im Banking & Brokerage der Postbank?

> Mehr Erfahren