Fragen und Antworten

Frage:

Ich habe meine Zugangsdaten zum Banking & Brokerage vergessen (Postbank ID und Passwort). Was mache ich jetzt?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Der schnellste Weg, um an Ihre Zugangsdaten zu gelangen: Rufen Sie meine.postbank.de auf. Unterhalb des Eingabefeldes klicken Sie bitte auf „Zugangsdaten vergessen?“.

Auf der Folgeseite wählen Sie zuerst aus, dass Sie Ihre Postbank ID vergessen haben. Im Anschluss werden einige persönliche Daten von Ihnen abgefragt. Nach Bestätigung eines Sicherheitsverfahrens (z.B. mobile TAN, BestSign), wird Ihre Postbank ID am Bildschirm angezeigt.

Im zweiten Schritt können Sie unter „Zugangsdaten vergessen?“ Ihr Passwort mit Ihren persönlichen Daten, sowie einem Sicherheitsverfahren zurücksetzen.

Alternativ können Sie sich schriftlich an die Postbank wenden, am besten per E-Mail an direkt@postbank.de. Scannen oder fotografieren Sie Ihren unterschriebenen Auftrag z.B. mit Ihrem Smartphone und senden diesen mit einer E-Mail ein. Sie erhalten Ihre Zugangsdaten dann per Brief. Nutzen Sie bitte diesen Auftrag.

Denken Sie bitte daran, den Auftrag zu unterschreiben.

(Stand: 24.04.2019 )

Ähnliche Fragen

Ich will meine Postbank ID ändern. Wie mache ich das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an.

Klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol, wählen den Reiter "Mein Profil", dann "ID- und...

Mehr

Was ist die Postbank ID?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist Ihr persönlicher Benutzername für das Banking & Brokerage der Postbank.

Mit der Postbank ID haben Sie - mit nur einem Login ins Banking & Brokerage - Zugriff auf alle Ihre...

Mehr

Wie legen wir eine Postbank ID für unser Gemeinschaftskonto an?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Jeder Nutzer eines Gemeinschaftskontos richtet seine persönliche Postbank ID als Zugang zum Konto selbst ein.

Das geht wie folgt:

Bitte gehen Sie auf die Anmeldeseite zum Banking & Brokerage. Unter...

Mehr

Wie kann ich auf die Postbank ID umstellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine Umstellung auf Postbank ID und Passwort können Sie auf der Login-Seite zum Banking & Brokerage unter dem Reiter "Postbank ID einrichten" oder im bisherigen Online-Banking über den Menüpunkt...

Mehr

Ich habe bereits eine Postbank ID und möchte das Passwort ändern. Wie geht das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an.

Klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol und wählen den Reiter "Mein Profil", dann auf „ID- und...

Mehr

Ich habe mein Passwort zu meiner Postbank ID vergessen. Wie kann ich ein neues Passwort erhalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Der schnellste Weg, um an Ihr Passwort zu gelangen:  Rufen Sie meine.postbank.de auf. Unterhalb des Eingabefeldes klicken Sie bitte auf „Zugangsdaten vergessen?“. Auf der Folgeseite können Sie...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten