Fragen und Antworten

Frage:

Ich habe meine Postbank ID vergessen.


Antwort der Postbank von Christina T.

Besitzen Sie ein Postbank Einzelkonto ohne Bevollmächtigte, können Sie Ihre Postbank ID online einsehen oder ein vergessenes Passwort einfach abändern. Geben Sie dazu auf der neuen Log-in Seite zum Banking & Brokerage nur Ihre Kontonummer ein. Danach erscheint weiter unten auf der Seite ein blauer Button mit dem Hinweis „Zum bisherigen Online Banking“. Einfach anklicken und auf der nächsten Seite Ihre PIN ergänzen. Danach gelangen Sie in das bisherige Online Banking. Die ID finden Sie unter "Einstellungen" > "PIN und Postbank ID Verwaltung" > "Postbank ID Passwort zurücksetzen". Hier können sich auch ein neues Passwort vergeben.

Sie sind Inhaber eines Gemeinschaftskontos, haben Bevollmächtigte oder sind für ein Konto bevollmächtigt? Dann wenden Sie sich schriftlich an die Postbank - am besten per E-Mail an direkt@postbank.de. Scannen oder fotografieren Sie Ihren unterschriebenen Auftrag z.B. mit Ihrem Smartphone und senden diesen mit einer E-Mail ein. Sie erhalten Ihre Zugangsdaten dann per Brief. Gerne können Sie das Serviceblatt Kontoführung hierfür nutzen.

Gerne können Sie uns Ihren Wunsch auch auf einem der folgenden Wegen mitteilen. Denken Sie dabei an Ihre Unterschrift.

  •  schriftlich an Postbank
  •  per Fax mit Ihrer Unterschrift

Die Adressen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

(Stand: 30.07.2018 )

Ähnliche Fragen

Ich habe mein Passwort zu meiner Postbank ID vergessen. Wie kann ich ein neues Passwort erhalten?

Antwort der Postbank von Christina T.

Besitzen Sie ein Postbank Einzelkonto ohne Bevollmächtigte, können Sie Ihre Postbank ID online einsehen und ein vergessenes Passwort einfach abändern. Geben Sie dazu auf der neuen Log-in Seite zum...

Mehr

Was ist die Postbank ID?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist Ihr persönlicher Zugang zum neuen Banking & Brokerage und für den Postbank Finanzassistent. Es ist ein frei wählbarer Begriff oder eine Kombination aus Buchstaben, Zahlen und...

Mehr

Ich will meine Postbank ID ändern. Wie mache ich das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich hierzu im Postbank Banking & Brokerage (meine.postbank.de) mit Ihrer Postbank ID und Passwort an.

Klicken Sie dann oben rechts auf "Mein Profil" -> "ID- und Profilverwaltung"...

Mehr

Ich möchte das Passwort von meiner Postbank ID ändern.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich hierzu im Postbank Banking & Brokerage (meine.postbank.de) mit Ihrer Postbank ID und Passwort an.

Klicken Sie dann oben rechts auf "Mein Profil" -> "ID- und Profilverwaltung"...

Mehr

Wie kann ich auf die Postbank ID umstellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine Umstellung auf Postbank ID und Passwort können Sie unter

meine.postbank.de > "Postbank ID einrichten" oder

• im bisherigen Banking über den Menüpunkt "Einstellungen"

vornehmen. Hier werden Sie...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.