Fragen und Antworten

Frage:

Ich habe meine Postbank ID vergessen.


Antwort der Postbank von Daniel W.

Gerne senden wir Ihnen die Postbank ID per Post zu. Dafür teilen Sie uns Ihren Wunsch bitte auf folgendem Weg mit:

  • schriftlich an Postbank
  • per Fax mit Ihrer Unterschrift
  • als E-Mail Anlage (z.B. pdf-Datei) mit Ihrer Unterschrift

Bitte beachten Sie, dass hierfür ein Entgelt gemäß Preis- und Leistungsverzeichnis anfallen kann.

Diese Vorgehensweise dient Ihrer Sicherheit, da Sie sich als Kontoinhaber legitimieren. Die Adressen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier: Privatkunden

(Stand: 11.10.2017 )

Ähnliche Fragen

Ich habe mein Passwort zu meiner Postbank ID vergessen. Wie kann ich ein neues Passwort erhalten?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Gern senden wir Ihnen ein neues Passwort per Post zu. Dafür teilen Sie uns Ihren Wunsch bitte auf folgendem Weg mit:

  • schriftlich an Postbank
  • per Fax mit Ihrer Unterschrift
  • als E-Mail Anlage (z.B....

Mehr

Wie ändere ich im Online-Banking meinen PIN Zugang in die Postbank ID

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ihre PIN für das Postbank Online-Banking können Sie ganz leicht selbst ändern.

Melden Sie sich im Online-Banking mit Kontonummer und PIN an und klicken Sie dann auf  "Einstellungen">"PIN und...

Mehr

Ich möchte das Passwort von meiner Postbank ID ändern.

Antwort der Postbank von Anja S.

Bitte melden Sie sich hierzu im Online-Banking mit Ihrer Postbank ID und Passwort an. Klicken Sie dann auf "Einstellungen" -> "Verwaltung der Postbank ID" -> "Passwort ändern". Bestätigen Sie...

Mehr

Ist es möglich, die fünfstellige Online-Banking-PIN über den Zugang mittels Postbank ID und Passwort zu ändern - und umgekehrt - oder ist jeder...

Antwort der Postbank von Anja S.

Die PIN kann nur im Zugang mit der Kontonummer geändert werden, Postbank ID und Passwort nur über den Zugang Postbank ID. Die beiden Verfahren sind tatsächlich eigenständig

Wichtig:

Das gilt auch...

Mehr

Ist es möglich, eine Freischaltung zur Postbank ID und Passwort wieder zu deaktivieren, so dass nur noch der Zugang über die Kontonummer funktioniert?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, das geht.

Sie können sich weiterhin im Online-Banking mit Kontonummer und PIN anmelden, auch wenn Sie sich schon auf Postbank ID/Passwort umgestellt haben. Beide Anmeldeverfahren sind parallel...

Mehr

Streik in der Postbank

Wichtige Informationen
zu Einschränkungen für
unsere Kunden.

=> Zur Streikinfo