Fragen und Antworten

Frage:

Ich habe meine Karte verloren, wie kann ich diese schnell sperren?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Möchten Sie Ihre Karte sperren lassen, erreichen Sie uns 7 x 24 Stunden unter der Telefonnummer 0228 5500 5500. Aus dem Ausland sind wir unter der Telefonnummer 0049 228 5500 5500 (aus den USA 01149 228 5500 5500 oder unter 0049 69 47867684 erreichbar).

Hinweis zum Sprachcomputer: Haben Sie Ihre Telefon-Geheimzahl nicht parat, warten Sie einfach kurz ab. Im Hauptmenü sagen Sie "Beratung" und werden mit einem Berater verbunden.

Ferner haben Sie die Möglichkeit, über die Hotline von MasterCard und VISA Card Ihre Kreditkarten sperren zu lassen.

Die Telefonnummer lautet: - aus Deutschland 069 66571333 - aus dem Ausland 0049 69 66571333 (aus den USA 01149 69 66571333).

(Stand: 20.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Ich habe meinen chipTAN-Generator verloren/verlegt. Muss ich jetzt mein Konto/meine Karte sperren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Da der chipTAN-Generator selbst keine sicherheitsrelevanten Daten enthält, brauchen Sie weder Ihr Konto noch Ihre Karte zu sperren. Einen neuen chipTAN-Generator können Sie hier bestellen.

Mehr

Gibt es ein Limit für das Bezahlen und Geldabheben mit meiner Postbank Card (Debitkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Sie erhalten an Geldautomaten im Inland täglich bis zu 1.000 Euro. Zusätzlich können Sie Ihre Karte für Zahlungen an automatisierten Kassen nutzen. Hier liegt das Limit bei 2.000 Euro innerhalb...

Mehr

Wozu und wie kann ich die Geldkarte einsetzen?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Mit der Geldkartenfunktion können Sie bargeldlos an verschiedenen Automaten (Zigaretten, Parkhaus, Fahrkarten), im Einzelhandel oder an Tankstellen bezahlen.

Sie können die Postbank Card...

Mehr

Ich habe meine Kreditkarte gesperrt - kann ich das mobile Bezahlen trotzdem weiter verwenden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie die Kreditkarte sperren, die Sie für mobiles Bezahlen verwenden, wird auch die mobil Bezahlen Funktion gesperrt.

Sollten Sie  jedoch eine Ersatzkarte beantragt haben, steht Ihnen mobil...

Mehr

Ich habe meine Kreditkarte verloren - funktioniert das mobile Bezahlen trotzdem noch?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Solange Ihre Kreditkarte nicht gesperrt wurde, können Sie die Funktion wie gewohnt weiter verwenden.

Bitte lassen Sie Ihre Kreditkarte im Verlustfall aber unverzüglich sperren. Sollten Sie bei der...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.