Fragen und Antworten

Frage:

Ich habe meine Karte verloren, wie kann ich diese schnell sperren?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit nur wenigen Klicks können Sie im Online-Banking Ihre Postbank Card (Debitkarte) oder Spar Card sperren. 

Wählen Sie den Reiter „Service“ und dann „Karte sperren und neu bestellen“. 

Die ausführliche Beschreibung finden Sie hier.

Sie nutzen bereits das Banking & Brokerage? Wählen Sie das Personensymbol rechts oben, gehen dann auf "Einstellungen" und wählen "Karten" aus.

Alternativ können Sie Ihre Karte wie folgt sperren lassen:

7 x 24 Stunden unter der Telefonnummer 0228 5500 5500. Aus dem Ausland sind wir unter der Telefonnummer 0049 228 5500 5500 (aus den USA 01149 228 5500 5500 oder unter 0049 69 47867684 erreichbar).

Hinweis zum Sprachcomputer: Haben Sie Ihre Telefon-Geheimzahl nicht parat, warten Sie einfach kurz ab. Im Hauptmenü sagen Sie "Beratung" und werden mit einem Berater verbunden.

Ferner haben Sie die Möglichkeit, über die Hotline von MasterCard und VISA Card Ihre Kreditkarten sperren zu lassen.

Die Telefonnummer lautet 0049 69 66571333 (aus den USA 01149 69 66571333).

Tipps zum Thema „Karten Sicherheit“ erhalten Sie hier.

(Stand: 20.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Wie bestelle ich eine neue Postbank Card (Debitkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit nur wenigen Klicks können Sie ganz bequem im Online-Banking eine neue Postbank Card (Debitkarte) bestellen oder auch sperren.

Klicken Sie nach der Anmeldung im Online-Banking in der oberen...

Mehr

Wozu und wie kann ich die Geldkarte einsetzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit der Geldkartenfunktion können Sie bargeldlos an verschiedenen Automaten (Zigaretten, Parkhaus, Fahrkarten), im Einzelhandel oder an Tankstellen bezahlen.

Sie können die Postbank Card...

Mehr

Ich habe meine Kreditkarte gesperrt/verloren - kann ich das mobile Bezahlen trotzdem weiter verwenden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie die Kreditkarte sperren, die Sie für mobiles Bezahlen verwenden, wird auch die mobil Bezahlen Funktion gesperrt.

Sollten Sie jedoch eine Ersatzkarte beantragt haben, steht Ihnen mobil...

Mehr

Was kann ich tun, wenn meine SparCard durch PIN-Fehleingaben gesperrt wurde?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie haben die PIN Ihrer SparCard viermal falsch eingegeben? Damit wir Ihre SparCard entsperren können, senden Sie uns bitte einen Auftrag.

Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

  • schriftlich an...

Mehr

Wie geht das mit der Bargeldauszahlung an der Kasse im Supermarkt oder Einzelhandel?

Antwort der Postbank von Christina T.

Beim sogenannten Cash Back Verfahren haben Sie die Möglichkeit, sich ganz bequem Bargeld von Ihrem Konto beim Einkauf im Einzelhandel auszahlen zu lassen.

Bedingung für die Nutzung des Cash Back...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.