Fragen und Antworten

Frage:

Ich habe meine Karte verloren, wie kann ich diese schnell sperren?


Antwort der Postbank von Anja S.

öchten Sie Ihre Karte sperren lassen, erreichen Sie uns 7 x 24 Stunden unter der Telefonnummer 0228 5500 5500. Aus dem Ausland sind wir unter der Telefonnummer 0049 228 5500 5500 (aus den USA 01149 228 5500 5500 oder unter 0049 69 47867684 erreichbar).

Hinweis zum Sprachcomputer: Haben Sie Ihre Telefon-Geheimzahl nicht parat, warten Sie einfach kurz ab. Im Hauptmenü sagen Sie "Beratung" und werden mit einem Berater verbunden.

Ferner haben Sie die Möglichkeit, über die Hotline von MasterCard und VISA Card Ihre Kreditkarten sperren zu lassen.

Die Telefonnummer lautet: - aus Deutschland 069 66571333 - aus dem Ausland 0049 69 66571333 (aus den USA 01149 69 66571333).

(Stand: 31.07.2017 )

Ähnliche Fragen

In welchen Fällen wird die mobileTAN gesperrt und wie kann die Sperrung wieder aufgehoben werden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die mobileTAN wird gesperrt, wenn drei Falscheingaben in Folge auftreten.

Eine Sperrung kann online aufgehoben werden, wenn das Konto zusätzlich noch über chipTAN oder BestSign verfügt. Die...

Mehr

Meine VisaCard ist wegen falscher PIN-Eingabe gesperrt. Wie kann ich diese wieder freischalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte wenden Sie sich für die Entsperrung entweder schriftlich an Ihrer Postbank-Niederlassung, senden ein Fax oder nutzen das Telefon-Banking unter 0228 5500 5500.

Die Adressen und Faxnummer...

Mehr

Kann ich mein Girokonto für Überweisungen ins Ausland generell sperren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, Sie können der Postbank den Auftrag erteilen, eine generelle Sperre für Auslandsüberweisungen zu Ihrem Konto einzurichten.

Teilen Sie uns Ihren konkreten Auftrag ganz einfach über das...

Mehr

Wie kann ich das BestSign-Verfahren entsperren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die einzige Möglichkeit bei BestSign Fehleingaben zu erzeugen - und damit eine Sperre zu verursachen - sehe ich bei Nutzung einer fremden Finanzsoftware, weil Sie hier mit dem Stick nicht per...

Mehr

Wie bekomme ich ein SMS-Signal, wenn ich einen bestimmten Mindestwert auf dem Konto habe?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können im Online-Banking der Postbank über das Menü „Service“ – „Signale“ die gewünschten Signale einrichten.

Wünschen Sie ein Signal per SMS fügen Sie bitte vorab über „Mobilfunknummern...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.