Fragen und Antworten

Frage:

Ich habe mein Passwort zu meiner Postbank ID vergessen. Wie kann ich ein neues Passwort erhalten?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Postbank Einzelkonto, ohne Bevollmächtigte:

Gehen Sie auf www.postbank.de auf den „Login-Button" und melden sich dann unter „Postbank Banking (alt)" mit Ihrer Kontonummer und Ihrem Passwort an. Wählen Sie den Reiter „Einstellungen", dann den Reiter „PIN und Postbank ID Verwaltung". Dort finden Sie Ihre aktuelle Postbank ID und können sich auch ein neues Passwort vergeben.

Sie sind Inhaber eines Gemeinschaftskontos, haben Bevollmächtigte oder sind für ein Konto bevollmächtigt? Dann wenden Sie sich schriftlich an die Postbank - am besten per E-Mail - an direkt@postbank.de. Scannen oder fotografieren Sie Ihren unterschriebenen Auftrag, z.B. mit Ihrem Smartphone, und senden diesen mit einer E-Mail ein. Sie erhalten Ihre Zugangsdaten dann per Brief.

Gerne können Sie uns Ihren Wunsch auch auf einem der folgenden Wege mitteilen. Denken Sie dabei an Ihre Unterschrift.

• schriftlich

• per Fax an 0228 5500 5515

Die Adressen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

(Stand: 30.07.2018 )

Ähnliche Fragen

Ich habe meine Postbank ID vergessen.

Antwort der Postbank von Christina T.

Besitzen Sie ein Postbank Einzelkonto ohne Bevollmächtigte, können Sie Ihre Postbank ID online einsehen oder ein vergessenes Passwort einfach abändern. Geben Sie dazu auf der neuen Log-in Seite...

Mehr

Was ist die Postbank ID?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist Ihr persönlicher Benutzername für das Banking & Brokerage der Postbank.

Es ist ein frei wählbarer Begriff oder eine Kombination aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Auch...

Mehr

Ich erreiche das mobile Banking (banking.postbank) nicht mehr?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Mobile Banking wurde zum 08.01.2018 durch das Postbank Banking & Brokerage (meine.postbank.de) ersetzt.

Die Benutzerführung im neuen Design ist für mobile Endgeräte sowie Desktop Browser...

Mehr

Wie kann ich auf die Postbank ID umstellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine Umstellung auf Postbank ID und Passwort können Sie unter

meine.postbank.de > "Postbank ID einrichten" oder

• im bisherigen Banking über den Menüpunkt "Einstellungen"

vornehmen. Hier werden Sie...

Mehr

Wir nutzen das Online-Banking der Postbank für unser Gemeinschaftskonto. Wir möchten uns eine Postbank ID anlegen. Wie geht das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wichtig ist: Jeder Nutzer eines Gemeinschaftskontos richtet sich seine persönliche Postbank ID ein. Das geht ganz einfach: Bitte gehen Sie auf die Anmeldemaske zum „Banking & Brokerage". Unter den...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.