Fragen und Antworten

Frage:

Ich habe mein Passwort zu meiner Postbank ID vergessen. Wie kann ich ein neues Passwort erhalten?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Der schnellste Weg, um an Ihr Passwort zu gelangen:  Rufen Sie meine.postbank.de auf. Unterhalb des Eingabefeldes klicken Sie bitte auf „Zugangsdaten vergessen?“. Auf der Folgeseite können Sie auswählen, ob Sie Ihr Passwort oder Ihre Postbank ID vergessen haben.

Nach Eingabe einiger persönlicher Daten können Sie Ihr Passwort zurücksetzen.

Sie bestätigen Ihr neues Passwort mit einem Sicherheitsverfahren (mobile TAN, BestSign).

Sie können sich auch schriftlich an die Postbank wenden - am besten per E-Mail an direkt@postbank.de. Scannen oder fotografieren Sie Ihren unterschriebenen Auftrag z.B. mit Ihrem Smartphone und senden diesen zusammen mit mit einer E-Mail ein. Sie erhalten Ihr Passwort dann per Brief.

Nutzen Sie bitte folgenden Auftrag.  Denken Sie bitte daran, den Auftrag zu unterschreiben.

(Stand: 24.04.2019 )

Ähnliche Fragen

Was ist die Postbank ID?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist Ihr persönlicher Benutzername für das Banking & Brokerage der Postbank.

Mit der Postbank ID haben Sie - mit nur einem Login ins Banking & Brokerage - Zugriff auf alle Ihre...

Mehr

Ich habe meine Postbank ID vergessen. Was kann ich tun?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Der schnellste Weg, um an Ihre Postbank ID zu gelangen: Rufen Sie meine.postbank.de auf. Unterhalb des Eingabefeldes klicken Sie bitte auf „Zugangsdaten vergessen?“.

Auf der Folgeseite können Sie...

Mehr

Wie kann ich auf die Postbank ID umstellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine Umstellung auf Postbank ID und Passwort können Sie auf der Login-Seite zum Banking & Brokerage unter dem Reiter "Postbank ID einrichten" oder im bisherigen Online-Banking über den Menüpunkt...

Mehr

Wie legen wir eine Postbank ID für unser Gemeinschaftskonto an?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Jeder Nutzer eines Gemeinschaftskontos richtet seine persönliche Postbank ID als Zugang zum Konto selbst ein.

Das geht wie folgt:

Bitte gehen Sie auf die Anmeldeseite zum Banking & Brokerage. Unter...

Mehr

Ich will meine Postbank ID ändern. Wie mache ich das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an.

Klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol, wählen den Reiter "Mein Profil", dann "ID- und...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten