Fragen und Antworten

Frage:

Ich habe mein Passwort für die BestSign App vergessen. Kann ich dieses zurücksetzen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Leider kann das Passwort der BestSign App nicht zurückgesetzt werden.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen oder mehrmals falsch eingegeben haben, müssen Sie die BestSign App neu installieren. Bei diesem Vorgang gehen keine Daten oder ähnliches verloren.

Installieren Sie die BestSign App neu auf Ihrem mobilen Endgerät, melden Sie sich mit Ihrer Postbank ID und dem dazugehörigen Passwort an und vergeben Sie sich dann ein neues Passwort für die BestSign App. Nach der Aktivierung ist die BestSign App sofort wieder einsatzbereit.

Tipp: Am schnellsten geht die Aktivierung mit einem bereits bestehenden Sicherheitsverfahren (mobileTAN, BestSign oder chipTAN).

Lesen Sie unsere Informationen zu BestSign, dort finden Sie auch die Aktivierungsanleitungen.

 

(Stand: 07.11.2019 )

Ähnliche Fragen

Ich habe mein Passwort zu meiner Postbank ID vergessen. Wie kann ich ein neues Passwort erhalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Der schnellste Weg, um an Ihr Passwort zu gelangen:  Rufen Sie meine.postbank.de auf. Unterhalb des Eingabefeldes klicken Sie bitte auf „Zugangsdaten vergessen?“. Auf der Folgeseite können Sie...

Mehr

Ich habe meine Postbank ID vergessen. Was kann ich tun?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Der schnellste Weg, um an Ihre Postbank ID zu gelangen: Rufen Sie meine.postbank.de auf. Unterhalb des Eingabefeldes klicken Sie bitte auf „Zugangsdaten vergessen?“.

Auf der Folgeseite können Sie...

Mehr

Ich will meine Postbank ID ändern. Wie mache ich das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an.

Klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol, wählen den Reiter "Mein Profil", dann "ID- und...

Mehr

Was benötige ich, um das BestSign-Verfahren nutzen zu können?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für die Nutzung von Postbank BestSign mit einem kostenpflichtigen Gerät benötigen Sie ein entsprechendes BestSign-Gerät von Seal One. Sie können ein passendes Gerät entweder über die Website des...

Mehr

Wie lade ich die BestSign App auf mein Handy und wie funktioniert das Verfahren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Erläuterungen zum neuen Login ins Banking & Brokerage der Postbank finden Sie auf unseren Informationsseiten zur „Neuen Anmeldung im Banking & Brokerage".

Die Postbank BestSign App ist eine...

Mehr

Wenn ich die Postbank BestSign App im App Store oder Google Play Store herunterladen möchte, erscheint die Meldung „Ihr Gerät ist nicht mit dieser...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank BestSign App wird erst ab den Betriebssystemen Android 5 oder neuere Versionen bzw. iOS 9 oder neuere Versionen unterstützt. Ältere Versionen sind aus Sicherheitsgründen nicht...

Mehr

Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen, Anleitungen oder ein Erklärvideo zum Banking & Brokerage der Postbank?

> Mehr Erfahren