Fragen und Antworten

Frage:

Ich habe mein Konto schon seit 2 Jahren bei der Postbank. Kann ich trotzdem den Kontowechselservice nutzen, um ein anderes Konto zur Postbank umzuziehen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Aber selbstverständlich! Egal, wann Sie das Konto abgeschlossen haben: Sie können für jedes Ihrer Konten, für dass Sie eine IBAN haben, den Kontowechsel nutzen.

Falls Sie in der Vergangenheit mehrere Konten genutzt haben, gerne auch mehrfach.

So geht`.

(Stand: 19.02.2018 )

Ähnliche Fragen

Wer kann ins Postbank Konto - Giro direkt wechseln?

Antwort der Postbank von Anja S.

Für Kunden, die bereits ein Girokonto bei der Postbank haben, ist die Voraussetzung, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind, eine E-Mail Adresse und eine Mobilfunknummer haben. Hinweis: Eine...

Mehr

Ich will meine Postbank ID ändern. Wie mache ich das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich hierzu im Postbank Banking & Brokerage (meine.postbank.de) mit Ihrer Postbank ID und Passwort an.

Klicken Sie dann oben rechts auf "Mein Profil" -> "ID- und Profilverwaltung"...

Mehr

Ich habe die Postbank ID und möchte meinem Bevollmächtigten das Zugriffrecht einräumen.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich hierzu im Postbank Banking & Brokerage (meine.postbank.de) mit Ihrer Postbank ID und Passwort an.

Unter "Einstellungen" -> "Berechtigungen" können Sie Ihrem Bevollmächtigten...

Mehr

Wie bekomme ich meine bisherigen Daueraufträge und Lastschriften von meiner alten Bank auf mein neues Konto?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Natürlich unterstützen wir Sie bei der Änderung Ihrer Bankverbindung.

Sie haben Ihr neues Postbank Girokonto schon eröffnet? Über unseren "Kontowechsel-Service" bieten wir Ihnen einen ganz...

Mehr

Was ist die Postbank ID?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist Ihr persönlicher Benutzername für das Banking & Brokerage der Postbank.

Es ist ein frei wählbarer Begriff oder eine Kombination aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Auch...

Mehr

Wie kann ich auf die Postbank ID umstellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine Umstellung auf Postbank ID und Passwort können Sie unter

meine.postbank.de > "Postbank ID einrichten" oder

• im bisherigen Banking über den Menüpunkt "Einstellungen"

vornehmen. Hier werden Sie...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.