Fragen und Antworten

Frage:

Ich habe mein Handy verloren - wie kann ich das mobile Bezahlen deaktivieren?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte lassen Sie die Bezahlfunktion auf dem verlorenen Gerät unverzüglich unter folgender Nummer sperren:

069 6657 1333

Damit kann ihr verlorenes Gerät nicht mehr für mobiles Bezahlen mit dem Finanzassistenten verwendet werden.

(Stand: 19.10.2017 )

Ähnliche Fragen

Eine Frage zum mobilen Bezahlen: Wenn ich sage ich möchte mit dem Handy bezahlen, weiß das Kassenpersonal oft nicht weiter…

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mobiles Bezahlen ist in Deutschland noch nicht sehr verbreitet - Sie gehören zu den ersten Anwendern dieser neuen Technologie. Leider sind auch noch nicht alle Kassierer an das neue Verfahren...

Mehr

Was bedeutet beim mobilen Bezahlen der "Freigabebetrag"?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Kontaktlose Zahlungen benötigen - auch mit Ihrer physischen Kreditkarte - bis 25 Euro keine PIN Eingabe.

Dies gilt auch für das mobile Bezahlen, allerdings haben wir Ihnen hier die Möglichkeit...

Mehr

Auf wie vielen Geräten kann ich mobiles Bezahlen gleichzeitig verwenden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können das mobile Bezahlen auf nur einem Gerät verwenden. Sie haben jedoch jederzeit die Möglichkeit auf ein anderes Gerät umzuziehen.

Mehr

Ist mobiles Bezahlen sicher?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja. Mobiles Bezahlen ist mindestens genauso sicher wie das Bezahlen mit Ihrer Kreditkarte.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, die Obergrenze für PIN-lose Zahlungen selber einzustellen  - und...

Mehr

Wieviele Kreditkarten kann ich für mobiles Bezahlen verwenden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie mehrere Kreditkarten besitzen, können Sie im Finanzassistenten definieren mit welcher Sie mobil bezahlen möchten. Sie haben jedoch jederzeit die Möglichkeit auf eine andere Kreditkarte zu...

Mehr

Gewinnspiel: Weihnachtliche Schatzsuche
Entdecken Sie den neuen Kundenservice und finden Sie die versteckten Weihnachtsmänner.