Fragen und Antworten

Frage:

Ich habe mehrere Konten bei der Postbank. Kann ich die im Online-Banking sortieren?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, eine Sortierung im Online-Banking der Postbank ist möglich.

Bitte klicken Sie in der Kontenübersicht auf "alle Konten anzeigen", damit alle verfügbaren Konten sichtbar sind. Klicken Sie nun vor dem jeweiligen Konto auf die blassen Striche und ziehen mit gedrückter Maustaste das Konto an die gewünschte Position.

Die waagerechte Trennungslinie markiert dabei den Bereich der grundsätzlich sichtbaren und der verdeckten Konten. Entscheiden Sie selbst, welche Konten wo abgelegt werden sollen.

Wichtig: Ihr Hauptgirokonto - mit dem man sie sich vermutlich auch in das Banking eingewählt haben - kann nicht verschoben werden. Es ist immer ganz oben sichtbar.

Sie nutzen bereits das Banking & Brokerage?

Hier können Sie die Reihenfolge der Konten in der Übersicht nicht verändern. Es besteht aber die Möglichkeit über die Filter-Funktion die Ansicht einzugrenzen.

(Stand: 22.05.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service" und...

Mehr

Werden die Kontoauszüge in der Nachrichtenbox irgendwann automatisch gelöscht oder kann ich diese unbegrenzt im Online-Banking der Postbank stehen...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Online-Kontoauszüge werden nach zwölf Monaten automatisch aus der Nachrichtenbox gelöscht.

Daher empfehlen wir immer auch eine vorherige Speicherung auf dem eigenen Rechner. Das können Sie...

Mehr

Kann ich mehrere Konten über das Telefon-Banking verwalten? Zum Beispiel ein Tagesgeldkonto.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können über das Telefon-Banking Giro-, Sparcard- und Anlagekonten verwalten. Für jedes Konto haben Sie eine separate Telefon-Geheimzahl erhalten.

Ausnahme: Das Tagesgeldkonto verwalten Sie über...

Mehr

Wie kann ich beim Online-Brokerage das Referenzkonto ändern?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können Ihr Referenzkonto online ändern.

Wählen Sie hierzu das Personensymbol neben Ihrem Namen aus und klicken Sie dann auf den Reiter "Referenzkonten".

Alternativ können Sie uns Ihre Änderung...

Mehr

Ich habe eine Postbank ID und möchte meinem Bevollmächtigten das Zugriffsrecht auf meine Konten einräumen. Was ist zu tun?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Online:

Bitte melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an. Unter "Einstellungen" und dann "Berechtigungen" können Sie Ihrem Bevollmächtigten die gewünschten...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten