Fragen und Antworten

Frage:

Ich habe kein Girokonto bei der Postbank, aber eine SparCard / ein Wertpapierdepot. Welches Sicherheitsverfahren kann ich nutzen?


Antwort der Postbank von Daniel W.

Erläuterungen und einen Erklärfilm zum neuen Login ins Banking & Brokerage der Postbank finden Sie auf unseren Informationsseiten zur „Neuen Anmeldung im Banking & Brokerage".

Auch als SparCard-Kunde oder als Depot-Kunde ohne Girokonto benötigen Sie ein aktives Postbank Sicherheitsverfahren, um sich mit Ihrem SparCard-Konto oder Ihrem Depot-Konto im Banking & Brokerage anzumelden.

Aktivieren Sie einfach das BestSign-Verfahren, dies können Sie als App-Variante oder mit einem Zusatzgerät nutzen.

Informieren Sie sich gleich hier zu Postbank BestSign  und schauen sich den Erklärfilm „BestSign-Geräte, schnell erklärt" an.

Hinweis: Das mobileTAN-Verfahren können Sie als Privatkunde nicht mehr nutzen. Für chipTAN benötigen Sie eine Postbank Card, über die Sie als SparCard-Kunde oder als Depot-Kunde ohne Girokonto nicht verfügen.

Tipp: Am einfachsten geht es mit der entgeltfreien Postbank BestSign App. Wie die App funktioniert, erfahren Sie in unserem Erklärfilm „Postbank BestSign App".

(Stand: 01.08.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie bekomme ich meine Daueraufträge und Lastschriften von meiner alten Bank auf mein neues Postbank Girokonto?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Natürlich unterstützen wir Sie bei der Änderung Ihrer Bankverbindung.

Sie haben Ihr neues Postbank Girokonto schon eröffnet? Über unseren "Kontowechsel-Service" bieten wir Ihnen einen ganz...

Mehr

Wie kann ich meinen Freistellungsauftrag einsehen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Verfügen Sie über ein Einzelkonto und nutzen das Banking & Brokerage der Postbank, dann können Sie sich über die Höhe des Freistellungsauftrags sowie über den bereits im laufenden Jahr in Anspruch...

Mehr

In der Kontoübersicht des Banking & Brokerage wird zwar mein Sparbuch angezeigt, aber die Auswahl "Umbuchung" gibt es dort nicht. Wie komme ich an...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit einem Sparbuch sind keine Online-Umbuchungen auf das Girokonto möglich.

Deswegen gibt es auch keinen Button "Umbuchung".

Um über das Geld auf Ihrem Sparbuch zu verfügen, suchen Sie bitte eine...

Mehr

Wie kann ich an den Shell-Stationen Geld abheben?

Antwort der Postbank von Daniel P.

An mehr als 1.300 teilnehmenden Shell Tankstellen können Postbank Kunden sich ganz einfach – ohne zu tanken oder einen Einkauf zu tätigen – mit der Postbank Card (Debitkarte) und der PIN...

Mehr

Wie widerrufe ich eine Lastschrift?

Antwort der Postbank von Daniel P.

So geht der Widerruf:

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Banking & Brokerage an, gehen auf den Reiter "Übersicht" oder "Konten" und klicken Ihr Girokonto an. Nun sehen Sie alle Umsätze....

Mehr

Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen zum geänderten Anmeldeprozess im Banking & Brokerage der Postbank?

> Mehr Erfahren