Fragen und Antworten

Frage:

Ich habe jetzt die Postbank ID eingerichtet, brauche ich den Zugang Kontonummer und PIN überhaupt noch?


Antwort der Postbank von Anja S.

Ja, momentan brauchen Sie diese noch für einige Funktionen. Dazu gehören bis auf Weiteres die folgenden Services:

  • Kontaktformular 
  • Produktabschlüsse
  • Finanzsoftware (WISO, StarMoney etc.)
  • giropay 
  • Einwahl in den Finanzassistenten

Wir entwickeln das Online-Banking kontinuierlich weiter. Selbstverständlich erhalten Sie einen Hinweis, sobald wir die oben genannten Services umstellen.

(Stand: 12.07.2017 )

Ähnliche Fragen

Wie funktioniert der Online-Banking Zugang mittels Postbank-ID und Passwort bei einem Gemeinschaftskonto?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei einem Gemeinschaftskonto können Sie jeder einen eigenen Zugang mit eigenem Passwort und ID einrichten.

Oder Sie registrieren sich nur einmal und teilen sich dann die Zugangsdaten.

Die...

Mehr

Werden Änderungen beim TAN-Verfahren im Kontozugang mittels Kontonummer/PIN automatisch auch in den Kundenzugang unter Postbank ID und Passwort...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, eine automatische Übernahme finden nur einmal statt, wenn Sie den Kundenzugang erstmalig einrichten.

Sobald Sie danach Änderungen in einem der Zugänge, z.B. die Einrichtung einer weiteren...

Mehr

Ist es möglich, die fünfstellige Online-Banking-PIN über den Zugang mittels Postbank ID und Passwort zu ändern - und umgekehrt - oder ist jeder...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, man kann die PIN nur im Zugang mit der Kontonummer ändern, nicht aber auch über den Zugang mit der Postbank ID. Umgekehrt ist es genauso.

Wichtig:

Das gilt auch bei den TAN-Verfahren. Jede...

Mehr

Muss für das Online-Kontaktformular der Postbank die fünfstellige Online-PIN verwendet werden oder geht es auch mit der Postbank ID?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, für die Nutzung des Kontaktformulars wird die fünfstellige Online-Banking-PIN benötigt.

Die Postbank ID ist dafür (noch nicht) einsetzbar.

Mehr

Lässt sich der Benutzerzugang (Postbank ID) zum Online-Banking auch deaktivieren, sodass nur noch mittels Kontonummer und PIN gearbeitet werden kann?

Antwort der Postbank von Christina T.

Ja, das ist möglich.

Man kann innerhalb des Benutzerzugangs unter "Einstellungen" - "Benutzerverwaltung" eine Sperre setzen.

Mehr

Streik in der Postbank

Wichtige Informationen
zu Einschränkungen für
unsere Kunden.

=> Zur Streikinfo