Fragen und Antworten

Frage:

Ich habe in der Kontenübersicht mehrere Konten. Wo oder wie kann ich für Signale die Kontonummer wählen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Aus Ihrer Anfrage geht leider nicht eindeutig hervor, ob Sie mehrere Girokonten haben und über welchen Online-Zugang Sie arbeiten (Kontonummer/PIN oder Postbank ID/Passwort).

Bei dem Zugang unter Kontonummer und PIN lassen sich Signale immer nur für das Einwahlkonto anlegen. In diesem Fall müssen Sie sich mit jedem Girokonto separat einwählen und dann die Signale festlegen.

Verwenden Sie dagegen den Zugang mittels Postbank ID und Passwort, können Sie hier bei der Signalvergabe auswählen, für welches Girokonto Signale angelegt werden sollen.

Wichtig: Signale bieten wir nur für Girokonten an, nicht für Spar- oder Kreditkartenkonten.

(Stand: 22.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Ich habe eine Frage zu Ihren neuen Kontomodellen für Geschäftskonten. Warum buchen Sie mir das Kontoführungsentgelt denn jetzt monatlich ab?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit der monatlichen Abrechnung haben Sie einen schnellen und transparenten Überblick über Ihre monatlichen Kosten.
Kennen Sie schon den neuen Online Kontoauszug? Den Online-Kontoauszug können Sie...

Mehr

Sie haben jetzt mehrere Kontomodelle für Geschäftskonten. wie kann ich in ein anderes Kontomodell wechseln?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Möglich ist ein Wechsel immer zum Monatsersten. Der früheste Termin für den Wechsel ist der 01.07.2017. Gerne notiere ich Ihren Wunsch schon jetzt. Bitte haben Sie Verständnis, dass der Wechsel...

Mehr

Wie kann ich online Daueraufträge einrichten, ändern oder löschen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Um einen Dauerauftrag einzurichten, gehen Sie wie folgt vor:

Klicken Sie bitte in der Navigationsleiste auf "Kontenübersicht" und wählen Sie rechts im Menü die Funktion "Dauerauftrag". Hier können...

Mehr

Ich möchte die Postbank ID für ein Gemeinschaftskonto einrichten.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei Gemeinschaftskonten kann jeder der beiden Kontoinhaber eine eigene Postbank ID einrichten. Ihr Passwort erhalten Sie mit der Post. Aus rechtlichen Gründen senden wir die Passwörter einzeln an...

Mehr

Wie bestelle ich eine neue Postbank Card (Debitkarte)?

Antwort der Postbank von Anja S.

Mit nur wenigen Klicks können Sie ganz bequem im Online-Banking eine neue Postbank Card (Debitkarte) bestellen oder auch sperren.

Klicken Sie nach der Anmeldung im Online-Banking in der oberen...

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Sonntag, den 24.06.2018, von ca. 00:00 Uhr bis ca. 03:00 Uhr.

> Weitere Informationen