Fragen und Antworten

Frage:

Ich habe einen falschen Betrag überwiesen. Wie kann ich ihn korrigieren?


Antwort der Postbank von Stefan K.

Eine bereits abgebuchte Überweisung können Sie nicht korrigieren. Das ginge nur, wenn Sie die Überweisung als Terminauftrag eingeben. Dann ließe sich unter dem Menüpunkt "Auftragslisten" die Überweisung noch stornieren, so lange der Status auf "Liegt vor" steht.

Ist der Auftrag bereits ausgeführt, setzen Sie sich bitte direkt mit dem Zahlungsempfänger in Verbindung.

(Stand: 11.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Eine Einzahlung auf die VisaCard prepaid wurde mit dem Hinweis "Überzahlter Betrag" zurückgewiesen. Was bedeutet das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Vermutlich ging die Einzahlung auf eine VisaCard prepaid für Minderjährige.

Hier darf das Guthaben 500 EUR nicht übersteigen. Eingehende Gutschriften über diesen Betrag hinaus, werden an den...

Mehr

Ich habe bei der Postbank eine Überweisung vorgenommen und der Empfänger hat es nicht bekommen. Was ist nun zu tun?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Haben Sie die Kontodaten, welche Sie bei der Überweisung angegeben haben, noch einmal mit dem Empfänger abgeglichen?

Kann der Betrag aufgrund falscher Buchungsdaten beim Empfänger nicht...

Mehr

Postbank Ideenlabor

Postbank Ideenlabor

Postbank Ideenlabor – die
Mitmach-Plattform der Postbank.
Werden Sie Teil unserer Co-Creation-Community und entwickeln Sie mit uns neue, auf Sie zugeschnittene Produkte und Services – dazu müssen Sie sich einmalig registrieren und schon können Sie loslegen.