Fragen und Antworten

Frage:

Ich habe eine Veranstaltung/Flug/Reise über meine Kreditkarte bezahlt. Jetzt wurde diese/r abgesagt. Wie bekomme ich mein Geld wieder?


Antwort der Postbank von Daniel W.

Sie können eine Reise, Flug oder Veranstaltung die Sie mit Ihrer Kreditkarte gezahlt haben nicht antreten, da der Veranstalter/ Händler diese wegen Corona abgesagt hat. Grundsätzlich können Sie keine Erstattungsansprüche gegen die Postbank geltend machen.

Bitte setzen Sie sich direkt mit dem Veranstalter/ Händler in Verbindung. Nehmen Sie eine Stornierung der Reise vor und fordern beim Veranstalter/ Händler eine Gutschrift an.

Erhalten Sie eine Gutschriftzusage vom Veranstalter/ Händler und die Gutschrift ist innerhalb von 15 Tagen nicht auf Ihrer Kreditkarte verbucht worden, dann kann ein sogenannter "Chargeback" veranlasst werden. Für diesen Fall benötigen wir folgende Unterlagen:

• ausgefüllter und unterschriebener Reklamationsvordruck ("Dienstleitung nicht erhalten")
• Buchungsinformationen (Reisezeitraum, Zielland, Summe)
• die Stornierungsmitteilung • der Klärungsversuch mit dem Veranstalter/ Händler

(Stand: 30.03.2020 )

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