Fragen und Antworten

Frage:

Ich habe eine Phishing Mail erhalten. Was soll ich tun?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Für solche Mails gilt: niemals reagieren! Öffnen Sie keine Anlagen und klicken Sie keine Links in der E-Mail an.

Leiten Sie die E-Mail weiter an: missbrauch@postbank.de und löschen anschließend die E-Mail in Ihrem Postfach.

Die Postbank fragt niemals per E-Mail nach sensiblen Daten.

Leider können wir diese E-Mails nicht verhindern. Um Sie vor Betrug zu schützen, arbeitet die Postbank mit Sicherheitsexperten zusammen.

Beachten Sie folgende Hinweise: Geben Sie aufgrund einer Mail nie sensible Daten ein oder weiter, weder Ihre Zugangsdaten zum Online-Banking noch Ihre Telefon-Banking-Geheimzahl.

Installieren Sie Virenscanner und Firewall auf Ihrem Rechner und halten Sie die Sicherheitssoftware immer aktuell.

Lesen Sie die Online-Sicherheitshinweise der Postbank.

(Stand: 27.06.2019 )

Ähnliche Fragen

Ich bekam eine E-Mail - angeblich von der Postbank -, welche mich auffordert, ich soll mich bei der Postbank einloggen. Das kam mir nicht geheuer...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank fordert Sie niemals per E-Mail auf, persönliche Daten im Internet zur Überprüfung einzugeben, auch nicht Ihre Telefon- oder Online-Banking PIN.

Bitte beachten Sie: Je nach Art der...

Mehr

Was ist eine Phishing Mail?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Unter "Phishing" versteht man diverse Versuche, über gefälschte Internet-Seiten, E-Mails oder Kurznachrichten an Daten eines Internet-Nutzers zu gelangen und damit Identitätsdiebstahl zu...

Mehr

Wie lauten die Kontaktdaten der Postbank?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Kontaktdaten der Postbank (Anschrift, Telefon, E-Mail, Fax, Filiale) finden Sie hier:

Privatkunden

Geschäftskunden

Firmenkunden

Mehr

Wie kann ich Überweisungsformulare bestellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bestellen Sie Ihre Unterlagen einfach über das Kontaktformular (im Online-Banking unter "Service" und dann "Kontaktformular", im Banking & Brokerage über "Kontakt" in der Fußzeile) - bestätigen...

Mehr

Was kann ich tun, wenn meine SparCard durch Fehleingabe der PIN gesperrt wurde?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie haben die PIN zu Ihrer SparCard viermal falsch eingegeben?

Damit wir Ihre SparCard entsperren können, senden Sie uns bitte einen Auftrag. Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

  • schriftlich...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten