Fragen und Antworten

Frage:

Ich habe eine neue Handy-Marke. Behalte aber meine alte Rufnummer. Muss ich bezüglich der mobileTAN etwas ändern?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, das ist nicht notwendig.

Für die Postbank ist bei Nutzung der mobileTAN die Rufnummer von Bedeutung, nicht das dafür genutzte Handy. Wenn Sie das Gerät wechseln, aber die Rufnummer beibehalten, müssen Sie daher im Online-Banking nichts weiter unternehmen, sondern können einfach weiterarbeiten.

Bitte denken Sie daran, dass wir das mobileTAN-Verfahren am 11.08.2019 deaktivieren und Sie dieses Sicherheitsverfahren dann nicht mehr nutzen können.

Wir empfehlen statt dessen die Postbank BestSign App zur Freigabe Ihrer Aufträge. Hierbei erfolgt die Freigabe bequem, sicher und schnell mittels Fingerabdruck, Gesichtserkennung oder Passwort.

Informieren Sie sich jetzt über die Postbank Sicherheitsverfahren.

(Stand: 22.05.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie kann ich einen Freistellungsauftrag ändern?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Einen Freistellungsauftrag können Sie ändern, indem Sie den alten Auftrag durch einen neuen ersetzen.

Hinweis: Denken Sie daran, dass ggf. bereits ein Teil des Freistellungsbetrags verbraucht sein...

Mehr

Ich möchte das Passwort zu meiner Postbank ID ändern. Was muss ich beachten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie Ihr bestehendes Passwort ändern möchten, müssen Sie darauf achten, dass das neue Passwort mindestens 6 Zeichen enthält.

Es sind Zahlen und Buchstaben (groß- und kleingeschrieben)...

Mehr

Sollte man die SMS mit bereits verbrauchten mobilenTAN vom Handy aus Sicherheitsgründen löschen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Da die mobileTAN nicht mehr gültig ist und somit auch nicht wiederverwendet werden kann, können Sie die SMS löschen oder nicht.

Sinnvoll kann es sein, damit Sie bei neuen SMS nicht versehentlich...

Mehr

Wenn ich die Postbank BestSign App im App Store oder Google Play Store herunterladen möchte, erscheint die Meldung „Ihr Gerät ist nicht mit dieser...

Antwort der Postbank von Daniel W.

Die Postbank BestSign App wird erst ab den Betriebssystemen Android 5 oder neuere Versionen bzw. iOS 9 oder neuere Versionen unterstützt. Ältere Versionen sind aus Sicherheitsgründen nicht...

Mehr

Wie erhalte ich meine Kontoauszüge für die Kreditkarte online?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Melden Sie sich im Online-Banking an und wählen den Reiter "Kontenübersicht" und anschließend Ihre Kreditkarte aus. Klicken Sie auf "alle Umsätze". Nun sehen Sie Ihre online zugestellten...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten