Fragen und Antworten

Frage:

Ich habe eine Gutschrift bekommen, die nun zurückgehen soll. Im Online-Banking taucht dazu keine Kontonummer oder Bankleitzahl auf. Was tun?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Angabe der Kontonummer und Bankleitzahl des Auftraggebers im Kontoauszug wird von der Datenschutzaufsichtsbehörde beanstandet. Aus diesem Grund ist die Postbank gezwungen, diese Angabe zu unterlassen.

Sie können den Überweisungsbetrag über uns an den Auftraggeber zurückgeben lassen. Bitte setzen Sie sich dazu mit unserem Kundenberatungscenter unter 0228 5500 5500 in Verbindung. Halten Sie hier bitte Ihre Telefon-Banking PIN bereit.

Oder Sie nutzen das Kontaktformular (im Banking unter dem Menüpunkt "Service"). Bestätigen Sie die Mitteilung bitte mit einer gültigen TAN.

(Stand: 15.10.2015 )

Ähnliche Fragen

Eine Frage zur Auftragsliste im Postbank Online-Banking: Bedeutet der Status "Gebucht", dass das Geld beim Empfänger eingetroffen ist oder ist das...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Online-Banking der Postbank kann Ihnen keine Auskunft darüber geben, ob eine Überweisung bereits beim Konto einer fremden Empfängerbank gutgeschrieben wurde.

Mit dem Status "Gebucht" im...

Mehr

Mein Online-Banking ist gesperrt. Wie kann ich die Sperre wieder aufheben?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Es gibt verschiedene Sperren im Online-Banking.

1. Pin Sperre

So heben Sie die Sperre auf:

• per Brief
• per Fax
• telefonisch, bitte halten Sie Ihre Telefon-Banking PIN bereit
• Oder Sie scannen Ihren...

Mehr

Wie kann ich in Kuba mit Online-Banking Überweisungen durchführen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Grundsätzlich funktioniert das Online-Banking aus dem Ausland genauso wie innerhalb Deutschlands. Es handelt sich ja um eine ortsunabhängige Internetseite.

Etwas problematischer wird es bei den...

Mehr

Was muss ich beachten, wenn ich die chipTAN comfort mit einer Banking-Software nutzen will?

Antwort der Postbank von Tjadke J.

Für das chipTAN comfort-Verfahren müssen Sie Ihre Banking-Software konfigurieren.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Karte(n) im Postbank Online-Banking aktivieren müssen, bevor Sie chipTAN comfort...

Mehr

Ich bekomme beim Einlogversuch in das Online-Banking folgende Meldung: "Das Login war leider nicht erfolgreich, die Cookie-Funktion Ihres Browsers...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

• Schalten Sie bitte die Verwendung von Cookies in Ihrem Browser frei, oder

• Richten Sie eine Ausnahme für das Postbank Online-Banking ein, mit der Cookies für ...

Mehr

Amazon.de Gutschein-Codes

Amazon.de unser neuer Partner bei den eGutscheinen im Online-Banking.
*Es gelten Einschränkungen. Siehe Einzelheiten.