Fragen und Antworten

Frage:

Ich habe eine Frage zur mobileTAN: Warum vergebe ich eine Bezeichnung für eine Telefonnummer?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei der Anforderung einer mobileTAN wählen Sie das Mobiltelefon, an das die mobileTAN gesendet werden soll, aus einer Liste aus. Die Identifizierung des von Ihnen gewünschten Mobiltelefons können Sie durch die Verwendung von einfach verständlichen Bezeichnungen erleichtern (z B. "Firmenhandy").

Es können bis zu fünf Telefonnummern hinterlegt werden. Da vereinfacht die Festlegung einer Bezeichnung das Handling.

(Stand: 17.07.2017 )

Ähnliche Fragen

Wie kann man im Online-Banking der Postbank die Telefonbezeichnung zu seinem mobileTAN-Verfahren ändern - Rufnummer bleibt gleich?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das geht ganz einfach:

• klicken Sie bitte im Banking auf "Einstellungen“ - "Sicherheitsverfahren" - "mobileTAN".

• wählen Sie das Stift-Symbol neben der Handynummer, die Sie ändern möchten.

• ändern...

Mehr

Ich habe in unserem Gemeinschaftskonto mehrere Telefonnummern zum mobileTAN-Verfahren hinterlegt. Wie kann ich den Namen meines Telefons ändern,...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Im Postbank Online-Banking können Sie über den Menüpunkt "Einstellungen" - "Sicherheitsverfahren" - "mobile TAN" die hinterlegte Telefonbezeichnung jederzeit ändern.

Mehr

Wie gebe ich eine zweite Telefonnummer für die mobileTAN im Online-Banking ein?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie eine zweite Telefonnummer für das mobileTAN-Verfahren hinzufügen möchten, gehen Sie dazu bitte im Online-Banking der Postbank auf "Einstellungen" - "Sicherheitsverfahren" - "mobileTAN"...

Mehr

Warum vergebe ich eine Bezeichnung für das Seal One Gerät?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei der Freigabe wählen Sie das Seal One Gerät, an das die Überweisungsdaten gesendet werden soll, aus einer Liste aus. Die Identifizierung des von Ihnen gewünschten Seal One Geräts wird dabei...

Mehr

Ich habe eine neue Handy-Marke,behalte aber meine alte Rufnummer. Muss ich bezüglich der mobileTAN etwas ändern?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, das ist nicht notwendig.

Für die Postbank ist bei Nutzung der mobileTAN die Rufnummer von Bedeutung, nicht das dafür genutzte Handy. Wenn Sie das Gerät wechseln, aber die Rufnummer...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.