Fragen und Antworten

Frage:

Ich habe eine E-Mail erhalten, in der ich aufgefordert werde, eine Postbank ID einzurichten. Was soll ich jetzt tun?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Diese E-Mail stammt nicht von der Postbank, unternehmen Sie bitte nichts.

Leiten Sie die E-Mail an missbrauch@postbank.de weiter und löschen Sie diese anschließend. Klicken Sie in keinem Fall auf den angegebenen Link in der E-Mail, da es sich um einen Betrugsversuch handelt.

Sie werden von der Postbank nur innerhalb des Online-Bankings aufgefordert, sich eine Postbank ID zu vergeben, jedoch niemals per E-Mail.

Lesen Sie auch unsere Tipps zum Thema "Online-Sicherheit".

(Stand: 24.04.2019 )

Ähnliche Fragen

Ich habe eine Phishing-Mail erhalten, was soll ich damit tun?

Antwort der Postbank von Bettina Z.

Für solche Mails gilt: niemals reagieren – keine Anlagen öffnen – keine Links anklicken – an missbrauch@postbank.de weiterleiten –  aus dem Posteingang löschen.

Die Postbank fragt niemals per...

Mehr

Ich bekam eine E-Mail - angeblich von der Postbank -, welche mich auffordert, ich soll mich bei der Postbank einloggen. Das kam mir nicht geheuer...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank fordert Sie niemals per E-Mail auf, persönliche Daten im Internet zur Überprüfung einzugeben, auch nicht Ihre Telefon- oder Online-Banking PIN.

Bitte beachten Sie: Je nach Art der...

Mehr

Wie kann ich mit der Postbank in Kontakt treten? Also wo finde ich die Adresse und Telefonnummer usw.?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Alle Telefon - und Faxnummern, E-Mail Kontakte und Adressen für Privatkunden finden Sie unter Privatkunden, die Kontaktdaten für Geschäftskunden unter Geschäftskunden .

Mehr

Wie kann ich Überweisungsformulare bestellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bestellen Sie Ihre Unterlagen einfach über das Kontaktformular (im Online-Banking unter "Service" und dann "Kontaktformular", im Banking & Brokerage über "Kontakt" in der Fußzeile) - bestätigen...

Mehr

Wie kann ich den Finanzstatus abbestellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können den Finanzstatus bequem über folgende Wege abbestellen:

Im Online-Banking: Klicken Sie auf "Einstellungen" > "Versandarten" >  "Versandart der Kontoauszüge". Hier können Sie erkennen, ob...

Mehr

Die Postbank hat ein neues Banking & Brokerage. Wo finde ich Informationen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Umfassende Informationen zum Banking & Brokerage finden Sie hier.

Sie wünschen Informationen zum Login-Verfahren mit Postbank ID und Passwort? Dann klicken Sie bitte hier.

Sofern Sie Kontakt mit uns...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten