Fragen und Antworten

Frage:

Ich habe ein Postbank Giro plus. Wie kann ich ins Postbank Konto – Giro direkt wechseln?


Antwort der Postbank von Anja S.

Wenn Sie von Ihrem Giro plus ins Postbank Konto – Giro direkt wechseln möchten, melden Sie sich bitte zuerst mit Ihrer Postbank ID im Online-Banking an. Sollten Sie noch keine Postbank ID beantragt haben, können Sie sich alternativ auch mit Ihrer Kontonummer und  Ihrer PIN anmelden. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie für den vollständigen Wechsel eine Postbank ID benötigen. Diese können Sie im zweiten Schritt erstellen.

Wählen Sie dazu im Online-Banking unter „Einstellungen" die Rubrik „Postbank ID einrichten" und folgen Sie den Einstellungen.

Nach erfolgreicher Einrichtung Ihrer Postbank ID, finden Sie unter der Rubrik „Service" im Online-Banking den Bereich „Umwandlung Girokontomodell".  Klicken Sie dort und Sie gelangen zur „Kontoauswahl". Wählen Sie Postbank Giro direkt und folgen Sie den weiteren Schritten.

(Stand: 17.10.2017 )

Ähnliche Fragen

Ich habe ein Postbank Giro extra plus. Wie kann ich ins Postbank Konto - Giro direkt wechseln?

Antwort der Postbank von Anja S.

Melden Sie sich zuerst mit Ihrer Postbank ID im Postbank Online-Banking an. Sollten Sie noch keine Postbank ID beantragt haben, können Sie sich auch mit Ihrer Kontonummer und  Ihrer PIN anmelden....

Mehr

Wer kann ins Postbank Konto - Giro direkt wechseln?

Antwort der Postbank von Anja S.

Für Kunden, die bereits ein Girokonto bei der Postbank haben, ist die Voraussetzung, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind, eine E-Mail Adresse und eine Mobilfunknummer haben. Hinweis: Eine...

Mehr

Ich habe ein Postbank Giro extra plus. Wie kann ich ins Postbank Giro plus wechseln?

Antwort der Postbank von Anja S.

Sie haben zwei Möglichkeiten, vom Postbank Giro extra plus in das Postbank Giro plus zu wechseln:

Schreiben Sie uns einen Brief:

Teilen Sie uns darin kurz mit, dass Sie in das Postbank Giro plus...

Mehr

Ich möchte mein Kontomodell nächsten Monat in das Giro direkt wechseln. Wann muss ich den Antrag spätestens stellen?

Antwort der Postbank von Anja S.

Der Wechsel in das Giro direkt Konto erfolgt immer zum Monatsersten. Bitte beachten Sie, dass der Wechsel etwas Zeit benötigt. Wir brauchen Ihren Auftrag 7...

Mehr

Ich möchte online mein Konto in das Postbank Giro direkt Konto wechseln, aber ich erhalte eine Fehlermeldung. Warum funktioniert das nicht?

Antwort der Postbank von Anja S.

Damit Sie Ihr bestehendes Konto umwandeln können, benötigen Sie folgende Voraussetzungen:

- Wohnsitz in Deutschland
-...

Mehr

Gewinnspiel: Weihnachtliche Schatzsuche
Entdecken Sie den neuen Kundenservice und finden Sie die versteckten Weihnachtsmänner.