Fragen und Antworten

Frage:

Ich habe die PIN für das Online-Banking im Webbrowser gespeichert. Wie lässt sich das rückgängig machen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn die Zugangsdaten zum Online-Banking bei Ihnen gespeichert sind, ist die sogenannte "Autovervollständigung" Ihres Browsers aktiviert.

In der Anlage finden Sie eine Anleitung, wie Sie das automatische Speichern Ihrer Daten ausschalten können. Bitte beachten Sie auch die Information am Ende dieser Anleitung.

(Stand: 17.10.2017 )

automatisch Speichern

Ähnliche Fragen

Ich habe meine Online-Banking PIN vergessen, wie bekomme ich eine neue PIN?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie am Telefon-Banking teilnehmen, wenden Sie sich bitte an unser Kundenberatungscenter unter 0228 5500 5500. Bitte halten Sie Ihre Telefon-Banking PIN bereit.

Ihre jetzige Online-Banking PIN...

Mehr

Wie erhalte ich meine Online-Banking-PIN / mein Passwort?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sobald Ihr Konto eröffnet wurde, bekommen Sie die Online-Banking- und Telefon-PIN zugesandt.

Mehr

Was sind Cookies und setzt die Postbank sie ein?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei mit einer Folge alphanumerischer Zeichen (Zahlen und Buchstaben), die von unserem Webserver auf der Festplatte im Cookie-Ordner Ihres Computers gespeichert...

Mehr

Muss für das Online-Kontaktformular der Postbank die fünfstellige Online-PIN verwendet werden oder geht es auch mit der Postbank ID?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, für die Nutzung des Kontaktformulars wird die fünfstellige Online-Banking-PIN benötigt.

Die Postbank ID ist dafür (noch nicht) einsetzbar.

Mehr

Im Anschreiben mit der Online-Banking-PIN ist die Kontonummer teilweise mit X aufgefüllt. Muss man die so eingeben?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, im PIN-Brief ist aus Sicherheitsgründen die Kontonummer grundsätzlich nicht vollständig angegeben.

Die Kontonummer entnehmen Sie bitte Ihren restlichen Eröffnungsunterlagen. Sie steht auch...

Mehr

Ist die Telefon-PIN mit der Online-Banking-PIN identisch?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, die beiden PIN´s sind nicht identisch. Sie erhalten zwei verschiedene PIN.

Mehr

Gewinnspiel: Weihnachtliche Schatzsuche
Entdecken Sie den neuen Kundenservice und finden Sie die versteckten Weihnachtsmänner.