Fragen und Antworten

Frage:

Ich habe die Einrichtung der Postbank ID abgebrochen und kann jetzt meinen selbst gewählten Benutzernamen nicht mehr angeben. Ich erhalte eine Meldung, dass dieser schon vergeben ist. Was ist zu tun?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Warten Sie bitte 60 Minuten. Danach ist die Reservierung Ihrer Postbank ID wieder aufgehoben.

Hier erhalten Sie Informationen zur Postbank ID.

(Stand: 24.04.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie legen wir eine Postbank ID für unser Gemeinschaftskonto an?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Jeder Nutzer eines Gemeinschaftskontos richtet seine persönliche Postbank ID als Zugang zum Konto selbst ein.

Das geht wie folgt:

Bitte gehen Sie auf die Anmeldeseite zum Banking & Brokerage. Unter...

Mehr

Ich möchte eine Postbank ID zu meinem Geschäftskonto anlegen. Wie geht das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Gehen Sie auf die Anmeldemaske zum Banking & Brokerage. Unter den Eingabefeldern klicken Sie auf "Postbank ID einrichten".

Im nächsten Schritt melden Sie sich mit Ihrer Kontonummer und Ihrer PIN...

Mehr

Wie kann ich auf die Postbank ID umstellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine Umstellung auf Postbank ID und Passwort können Sie auf der Login-Seite zum Banking & Brokerage unter dem Reiter "Postbank ID einrichten" oder im bisherigen Online-Banking über den Menüpunkt...

Mehr

Bei der Einrichtung meiner Postbank ID bekomme ich die Meldung, dass die ausgewählte Postbank ID bereits vergeben ist. Was mache ich jetzt?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ihre Postbank ID ist Ihre ganz persönliche Kennung. Daher kann jede Postbank ID nur einmal ausgewählt werden. Bitte wählen Sie in diesem Fall eine andere Postbank ID.

Hier erfahren Sie mehr zur ...

Mehr

Ich habe ein Postbank Giro plus. Wie kann ich ins Postbank Konto – Giro direkt wechseln?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie von Ihrem Giro plus ins Postbank Konto Giro direkt wechseln möchten, melden Sie sich bitte zuerst mit Ihrer Postbank ID im Online-Banking an.

Sollten Sie noch keine Postbank ID beantragt...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten