Fragen und Antworten

Frage:

Ich habe die Einrichtung der Postbank ID abgebrochen und kann jetzt meinen selbst gewählten Benutzernamen nicht mehr angeben. Ich erhalte eine Meldung, dass dieser schon vergeben ist. Was ist zu tun?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Warten Sie bitte 60 Minuten ab. Danach ist die Reservierung Ihrer Postbank ID wieder aufgehoben.

(Stand: 25.09.2018 )

Ähnliche Fragen

Wir nutzen das Online-Banking der Postbank für unser Gemeinschaftskonto. Wir möchten uns eine Postbank ID anlegen. Wie geht das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wichtig ist: Jeder Nutzer eines Gemeinschaftskontos richtet sich seine persönliche Postbank ID ein. Das geht ganz einfach: Bitte gehen Sie auf die Anmeldemaske zum „Banking & Brokerage". Unter den...

Mehr

Wie kann ich auf die Postbank ID umstellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine Umstellung auf Postbank ID und Passwort können Sie unter

meine.postbank.de > "Postbank ID einrichten" oder

• im bisherigen Banking über den Menüpunkt "Einstellungen"

vornehmen. Hier werden Sie...

Mehr

Ich versuche gerade, meine Postbank ID einzurichten. Dabei bekomme ich eine Meldung, dass meine ausgewählte Postbank ID bereits vergeben ist.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ihre Postbank ID ist Ihre ganz persönliche Kennung. Daher kann jede Postbank ID nur einmal vorkommen. Bitte wählen Sie in diesem Fall eine andere Postbank ID.

Mehr

Ich habe mein Passwort zu meiner Postbank ID vergessen. Wie kann ich ein neues Passwort erhalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Postbank Einzelkonto, ohne Bevollmächtigte:

Gehen Sie auf www.postbank.de auf den „Login-Button" und melden sich dann unter „Postbank Banking (alt)" mit Ihrer Kontonummer und Ihrem Passwort an....

Mehr

Ich habe meine Postbank ID vergessen.

Antwort der Postbank von Christina T.

Besitzen Sie ein Postbank Einzelkonto ohne Bevollmächtigte, können Sie Ihre Postbank ID online einsehen oder ein vergessenes Passwort einfach abändern. Geben Sie dazu auf der neuen Log-in Seite...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.