Fragen und Antworten

Frage:

Ich habe das Konto im Rahmen einer Aktion abgeschlossen, da wurde mir ein kostenloses Konto versprochen. Wieso muss ich jetzt zahlen?


Antwort der Postbank von Anja S.

Als Sie Ihr Konto eröffnet haben, galt ein anderes Preismodell. Inzwischen hat sich der Markt für Banken verändert. Darauf mussten auch wir uns einstellen. Es tut mir leid, dass es für Sie persönlich nun ein wenig teurer wird.

Wir wollen auch in Zukunft eine leistungsstarke Bank für Sie sein. Dabei haben wir uns daran orientiert, wie unsere Kunden ihre Konten nutzen. Die neuen Leistungen und Preise sind entsprechend ausgerichtet. Mit Ihrem Postbank Girokonto haben Sie ein leistungsstarkes Produkt zu günstigen Konditionen. Viele Leistungen sind inklusive. Bargeld heben Sie zum Beispiel in ganz Deutschland an mehr als 9.000 Standorten kostenlos ab. Und wir sind auch in Zukunft  für Sie vor Ort da. Das unterscheidet uns von vielen anderen Banken. Sogar am Samstag ist unser dichtes Filialnetz für Sie geöffnet. Per Telefon oder über unser mehrfach ausgezeichnetes Online-Banking erreichen Sie uns sogar rund um die Uhr.

Wann, wo oder auf welchem Weg Sie uns brauchen, wir sind immer für Sie da!

(Stand: 02.01.2018 )

Ähnliche Fragen

Bisher war das Mietkautionskonto doch kostenfrei. Wieso erheben Sie nun eine Gebühr?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Im Vergleich zu "normalen" Sparkonten ist der Aufwand für die Einrichtung und Führung eines Mietkautionskontos deutlich höher, z.B. durch Sonderprozesse wie die Bearbeitung der...

Mehr

Ich bin Mitarbeiter der Post/Telekom und hatte immer ein kostenloses Konto ("Gruppenkonditionen"). Bin ich auch betroffen?

Antwort der Postbank von Anja S.

Wir haben unsere Kontomodelle vereinfacht. Das schafft für alle unsere Kunden mehr Transparenz. Dadurch wird das Konto für Sie etwas teurer. Denn alle unsere Kunden zahlen nun den gleichen...

Mehr

Haben Sie ein kostenloses Konto im Angebot?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wieviel Ihr Konto kostet, hängt auch davon ab, wie Sie Ihr Konto nutzen. Gern gebe ich Ihnen einen Überblick.

Das junge Konto

Sind Sie jünger als 22? Das Giro start direkt ist wie bisher bis zum...

Mehr

Ich habe ein Giro direkt Konto. Jetzt haben Sie Zinsen/ Entgelt belastet. Was genau ist da abgerechnet worden?

Antwort der Postbank von Anja S.

Hierbei handelt es sich um das Entgelt für die Kontoführung sowie für weitere Leistungen, die Sie eventuell genutzt haben. Auch Sollzinsen und Porto berechnen wir hier mit ein. Solche Beträge...

Mehr

Ich habe mein Geschäftskonto im Rahmen einer Sonderaktion abgeschlossen. Muss ich jetzt das neue monatliche Entgelt bezahlen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie haben bisher eine Sonderkondition für Ihr Postbank Business Giro erhalten? Die Postbank steht zu Ihrem Versprechen und wird Ihr Girokonto weiter zu diesen vereinbarten Konditionen führen....

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Sonntag, den 24.06.2018, von ca. 00:00 Uhr bis ca. 03:00 Uhr.

> Weitere Informationen