Fragen und Antworten

Frage:

Ich habe eine Überweisung ausgeführt und der Empfänger hat das Geld nicht erhalten. Was ist zu tun?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Haben Sie die Kontodaten, welche Sie bei der Überweisung angegeben haben, noch einmal mit dem Empfänger abgeglichen?

Kann der Betrag aufgrund falscher Buchungsdaten beim Empfänger nicht gutgeschrieben werden, erfolgt eine Rückbuchung auf Ihr Konto.

Haben Sie den Auftrag mit einer gültigen TAN bestätigt und freigegeben?

Manchmal kommt es vor, dass Kunden aus Versehen die Überweisung lediglich als Vorlage abspeichern, aber nicht abschicken.

Haben Sie alle Angaben korrekt eingegeben und den Auftrag verschickt, stellen Sie bitte einen Nachforschungsauftrag. Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen genau.

Für die Einreichung des Auftrages haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • formlos schriftlich
  • per Fax
  • per Telefon-Banking unter der Rufnummer 0228 5500 5500
  • per Kontaktformular im Banking & Brokerage über "Kontakt" in der Fußzeile und dann "Mitteilung"

Für die Nachforschung berechnen wir ein Entgelt, wenn die Postbank den Auftrag ordnungsgemäß ausgeführt hat. Hier finden Sie die Kontaktdaten zur Postbank.

(Stand: 26.08.2019 )

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