Fragen und Antworten

Frage:

Ich habe bei der Handy Telefonidentifizierung eine falsche Handynummer angegeben. Kann derjenige mit dem Code an mein Konto?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein. Der Identifizierungscode ermöglicht keine Einwahl in das Online-Banking. Er kann ausschließlich genutzt werden, um das hinterlegte Handy zu bestätigen.

Damit ist noch nicht die eigentliche Freischaltung erfolgt. Hierfür benötigen Sie einen zusätzlichen Aktivierungscode, der immer per Post zugesendet wird.

Der Identifizierungscode ist auch nur wenige Minuten gültig. Das gilt übrigens auch später bei den mobileTAN.

(Stand: 11.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Was passiert mit den mobileTAN, wenn ich mein Handy verliere?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die besondere Sicherheit der mobileTAN ist durch den Verlust des Handys unberührt. Die mobileTAN ist für Dritte nutzlos, da sie nur für die jeweilige Transaktion und nur einen kurzen Zeitraum...

Mehr

Können zu einem Gemeinschaftskonto zwei unterschiedliche Rufnummern als "bevorzugt" im BestSign-Verfahren festgelegt werden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, zu einem Girokonto kann immer nur eines der BestSign-Verfahren als "bevorzugt" ausgewählt werden.

Diese Bevorzugung wird zum Konto hinzugefügt und nicht zu den Handys. Deswegen erscheint es...

Mehr

Ich halte mich im Ausland auf und möchte für das mobileTAN-Verfahren eine andere deutsche Handynummer aktivieren. Mein Handy hat hier jedoch...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Da Sie sich zur Zeit im Ausland aufhalten, funktioniert eine Freischaltung nur, wenn Ihre im Konto hinterlegte Adresse ebenfalls im Ausland ist.

Das liegt daran, daß zwar der Identifizierungscode...

Mehr

Wie kann ich mein Prepaid Handy im Online-Banking aufladen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte loggen Sie sich in das Postbank Online Banking über www.postbank.de ein.

Wählen Sie nun die folgenden Funktionen:

- Service
- Handyaufladung
- Handy aufladen

Wählen Sie das Belastungskonto aus,...

Mehr

Die Handyaufladung mittels einer Finanzsoftware funktioniert mit dem Girokonto der Postbank nicht. Mit einem anderen Konto bei einer anderen Bank...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank unterstützt keine Handyaufladung über eine fremden Finanzsoftware.

Nutzen Sie dazu bitte ausschließlich im Online-Banking die Aufladefunktion im Menüpunkt "Service".

Mehr

Postbank Ideenlabor

Postbank Ideenlabor

Postbank Ideenlabor – die
Mitmach-Plattform der Postbank.
Werden Sie Teil unserer Co-Creation-Community und entwickeln Sie mit uns neue, auf Sie zugeschnittene Produkte und Services – dazu müssen Sie sich einmalig registrieren und schon können Sie loslegen.