Fragen und Antworten

Frage:

Ich führe mein Girokonto ausschließlich online. Kann ich am Service-Terminal der Postbank eine Überweisung ausführen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, als Postbank Girokunde können Sie gerne auch an den Service-Terminals der Postbank Ihre Überweisungen entgeltfrei ausführen.

Hier finden Sie Ihren nächstgelegenen Service-Terminal.

Bitte geben Sie Ihren Standort ein, filtern über das Trichter-Symbol unter „Weitere Services" auf „Kontoauszüge, Daueraufträge, Überweisungen" und klicken anschließend auf die Lupe (suchen).

Ihnen werden nun die nächstgelegenen Standorte ausgewiesen, an denen Sie einen Service-Terminal vorfinden.

(Stand: 11.06.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie mache ich eine Überweisung?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können Ihre Überweisung bei der Postbank

  • per Beleg*
  • an einem Service-Terminal
  • kostenfrei per Telefon-Banking **
  • kostenfrei per Online-Banking in Auftrag geben.***

 

  *kostenfrei bei einem Giro...

Mehr

Wie funktioniert ein Service-Terminal?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Postbank Card (Debitkarte) und PIN sind notwendig

Um das Service-Terminal nutzen zu können, benötigen Sie Ihre Postbank Card (Debitkarte) und die dazugehörige Karten-PIN. Führen Sie die Karte – wie...

Mehr

Wenn man bei der Post einen Nachsendeantrag stellt, werden die neuen Daten dann an die Postbank weitergegeben?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, Nachsendeanträge haben auf die Postbank keine Wirkung, d.h. alle Briefsendungen wie etwas die Kontoauszüge gehen weiterhin an die im Konto hinterlegte Adresse.

Wichtig:

Kommen solche Auszüge...

Mehr

Hat die Postbank ein kostenfreies Girokonto im Angebot?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wieviel Ihr Konto kostet, hängt auch davon ab, wie Sie Ihr Konto nutzen. Gern gebe ich Ihnen einen Überblick.

Das junge Konto

Sind Sie jünger als 22? Das Giro start direkt ist wie bisher bis zum...

Mehr

Ich bin umgezogen, wie teile ich der Postbank meine neue Anschrift mit?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank nimmt Ihre neue Adresse auf diesen Wegen gerne entgegen:

- per Online Banking

Wählen Sie unter „Service“ das Kontaktformular, klicken Sie dann auf „Adressänderung".

Sind Sie ins Ausland...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten