Fragen und Antworten

Frage:

Ich erhalte bei einem Produktabschluss auf der Postbank Homepage folgende Fehlermeldung: "Leider können Sie keinen TAN-Abschluss durchführen, da Ihre Legitimationsdaten veraltet sind. Wir haben für Sie in den Auftragsausdruck gewechselt. Warum kommt diese Meldung beim Beantragen einer VISA-Card, obwohl ich über 30 Jahre Kunde bei Ihnen bin?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie sind bereits langjähriger Kunde der Postbank? Gemäß § 154 Abgabenordnung ist es erforderlich, erneut Ihre aktuelle Unterschriftsprobe einzuholen.

Den Vordruck "Unterschrift und Vollmacht" finden Sie in unseren Downloadcenter

Bitte unterschreiben Sie den Vordruck bei einer Postfiliale Ihrer Wahl. Legen Sie dabei Ihren Personalausweis oder Reisepass vor.  Sobald Ihre Legitimation in unserem System hinterlegt wurde, ist eine Eröffnung über das Online-Banking wieder möglich. 

(Stand: 09.10.2017 )

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