Fragen und Antworten

Frage:

Ich benötige Kontoauszüge aus einem vergangenen Jahr. Wie kann ich Duplikate bestellen?


Antwort der Postbank von Anja S.

Die Postbank stellt Ihnen gerne Duplikate der Original-Kontoauszüge zur Verfügung. Bitte geben Sie uns die Nummern der Kontoauszüge an, die Ihnen fehlen. So erhalten Sie nur die fehlenden Kontoauszüge und die anfallenden Kosten werden so gering wie möglich gehalten.

Folgende Entgelte fallen an:

  • 1 Kontoauszug = 2,50 Euro
  • 2 Kontoauszüge = 5,00 Euro
  • 3 Kontoauszüge = 7,50 Euro
  • 4 - 10 Kontoauszüge = 10,50 Euro
  • 11 - 20 Kontoauszüge = 21,00 Euro
  • für jede weiteren 10 Kontoauszugs-Duplikate 10,50 Euro zuzüglich Portokosten

Scannen oder fotografieren Sie Ihren unterschriebenen Auftrag z.B. mit Ihrem Smartphone und senden diesen mit einer E-Mail an direkt@postbank.de.

  • Per Telefon unter 0228 5500 5500. Bitte halten Sie Ihre Telefon-Banking-PIN bereit.
  • Per Brief an Postbank Hamburg – 22283 Hamburg
  • Per FAX an 0228 5500 5515 

 

(Stand: 24.01.2019 )

Ähnliche Fragen

Ich möchte einen Ratenkredit beantragen. Wie mache ich das? Welche Unterlagen benötigen Sie?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Gehen Sie auf www.postbank.de/kredit. Dort finden Sie Informationen und die Möglichkeit, direkt Ihren Wunschbetrag online zu beantragen.

Gerne beraten wir Sie auch am Telefon unter 0228 5500 5555....

Mehr

Wie kann ich den Finanzstatus abbestellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können den Finanzstatus bequem über folgende Wege abbestellen:

Im Online-Banking: Klicken Sie auf "Einstellungen" > "Versandarten" >  "Versandart der Kontoauszüge". Hier können Sie erkennen, ob...

Mehr

Ich benötige eine PIN für mein Anlagekonto.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte bestellen Sie eine neue Online-Brokerage-PIN schriftlich unter Postbank Köln, Abt. OFBBK, Edmund-Rumpler-Str. 3, 51149 Köln.

Oder Sie nutzen das Telefon-Brokerage für eine Bestellung....

Mehr

Wenn man bei der Post einen Nachsendeantrag stellt, werden die neuen Daten dann an die Postbank weitergegeben?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, Nachsendeanträge haben auf die Postbank keine Wirkung, d.h. alle Briefsendungen wie etwas die Kontoauszüge gehen weiterhin an die im Konto hinterlegte Adresse.

Wichtig:

Kommen solche Auszüge...

Mehr

Wie kann ich für die Bestellung einer SCHUFA-Auskunft meine Identität nachweisen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für den Identitätsnachweis bei einer Bestellung der SCHUFA-BonitätsAuskunft in ausgewählten Postbank Filialen benötigen Sie Ihren Personalausweis (oder Reisepass inkl. Meldebescheinigung).

Für die...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.