Fragen und Antworten

Frage:

Ich benötige eine neue TAN-Liste für das Online-Brokerage, da die alte nicht mehr auffindbar ist. Wie kann die neue Liste aktiviert werden?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Um eine Neue Brokerage TAN-Kiste zu bestellen, nutzen Sie bitte den Postweg unter:

Postbank Köln, BB K, Edmund-Rumpler-Str. 3, 51149 Köln

oder das Telefon Brokerage unter 0228 5500 5500. Bitte halten Sie Ihre fünfstellige Telefon PIN bereit.

Wichtig: Bitte geben Sie bei der Bestellung unbedingt an, das eine bereits aktivierte TAN-Liste versendet werden soll.

(Stand: 17.10.2017 )

Ähnliche Fragen

Warum gibt es im Online-Brokerage noch die TAN-Liste. Ist das nicht gefährlich?

Antwort der Postbank von Anja S.

Angriffe bzw. Betrugsmaschen wie sie vom Online-Banking bekannt sind, bestehen im Online-Brokerage nicht. Denn hier wird im Verkaufsfall das Geld dem Anlagekonto gutgeschrieben und kann von dort...

Mehr

Kann im Online-Banking der Postbank die Reihenfolge der TAN-Verfahren geändert werden, wenn mehrere davon aktiviert sind?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, eine favorisierte Einstellung eines aktivierten TAN-Verfahrens ist nicht möglich.

Wir haben bei der Auswahl der TAN-Verfahren das am häufigsten genutzte Verfahren vorangestellt.

Mehr

Funktionieren die freigeschalteten TAN-Verfahren im Online-Banking auch unter dem Zugang mit Postbank ID und Passwort?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das kommt darauf an, ob bei der Registrierung zur Postbank ID die automatische Übernahme der TAN-Verfahren aktiviert wurde oder nicht.

Wenn ja, so sind die Verfahren automatisch nutzbar.

Falls...

Mehr

Ich habe keine gültigen Zugangsdaten zum Online-Brokerage, wo bekomme ich neue her?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte teilen Sie uns Ihre Bestellung neuer Zugangsdaten schriftlich per Brief an folgende Anschrift mit:

Postbank Köln

OF BB K

Edmund-Rumpler- Str. 3

51149 Köln

Mehr

Was bedeutet im Online-Banking der Postbank im Menüpunkt "Auftragslisten" der Status: "gebucht - in Nachbearbeitung"?

Antwort der Postbank von Anja S.

Liegt ein Auftrag "in Nachbearbeitung", wurde der Auftrag von der Bank entgegengenommen - jedoch noch nicht ausgeführt.

Dies kann unterschiedliche Gründe haben, z.B. wenn ein Konto keine...

Mehr

Streik in der Postbank

Wichtige Informationen
zu Einschränkungen für
unsere Kunden.

=> Zur Streikinfo