Fragen und Antworten

Frage:

Ich bekomme beim Einlogversuch in das Online-Banking folgende Meldung: "Das Login war leider nicht erfolgreich, die Cookie-Funktion Ihres Browsers ist deaktiviert. Bitte aktivieren Sie die Cookie-Funktion Ihres Browsers. Anschließend können Sie sich zu Ihrem Postbank Online-Banking anmelden. Weitere Informationen zur Aktivierung der Cookie-Funktion finden Sie hier." Und nun?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

• Schalten Sie bitte die Verwendung von Cookies in Ihrem Browser frei, oder

• Richten Sie eine Ausnahme für das Postbank Online-Banking ein, mit der Cookies für https://banking.postbank.de zugelassen werden.

• Bitte überprüfen Sie, ob in den Einstellungen im Browser eine Sperre für die Postbank vorliegt: banking.postbank.de

• Rufen Sie das Online-Banking bitte über www.postbank.de > "Kunden-Login" > "Online-Banking" auf.

Gern informiere ich Sie auch, wofür wir Cookies im Online-Banking einsetzen.

Die Postbank setzt im Online-Banking zum Erhöhen der Sicherheit sogenannte "Session-Cookies" ein. Diese sind ein anerkannter Standard. Die Cookies werden vom Bank-Rechner an den Browser gesandt. Dort verbleiben Sie nur im Zwischenspeicher und werden nicht dauerhaft auf Ihre Festplatte geschrieben. Sie speichern keine personenbezogenen Daten. Ihre Gültigkeit erlischt automatisch mit dem Beenden der Bankverbindung durch Drücken des "Banking beenden"-Buttons. Deshalb empfehle ich Ihnen auch, sich immer über „Banking beenden“ auszuloggen. Anders als eine URL können Session-Cookies auch nicht kopiert und weiterversandt werden.

(Stand: 17.10.2017 )

Ähnliche Fragen

Wo finde ich im Postbank Online-Banking das Schloss als Symbol für Sicherheit?

Antwort der Postbank von Anja S.

Das Schloss-Symbol ist kein Bestandteil des Online-Bankings, sondern wird von Ihrem Webbrowser eingeblendet.

Manche Browser verzichten auf die alte Anzeige mit dem Symbol und färben die ganze...

Mehr

Was sind Cookies und setzt die Postbank sie ein?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei mit einer Folge alphanumerischer Zeichen (Zahlen und Buchstaben), die von unserem Webserver auf der Festplatte im Cookie-Ordner Ihres Computers gespeichert...

Mehr

Ich habe die PIN für das Online-Banking im Webbrowser gespeichert. Wie lässt sich das rückgängig machen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn die Zugangsdaten zum Online-Banking bei Ihnen gespeichert sind, ist die sogenannte "Autovervollständigung" Ihres Browsers aktiviert.

In der Anlage finden Sie eine Anleitung, wie Sie das...

Mehr

Wie lange dauert eine Aktivierung der mobileTAN?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Hinterlegen einer Mobilfunknummer zum mobileTAN-Verfahren innerhalb des Postbank Online-Bankings dauert nur wenige Minuten. Um den Vorgang endgültig abschließen zu können, benötigen Sie einen...

Mehr

Ist es möglich, eine Freischaltung zur Postbank ID und Passwort wieder zu deaktivieren, so dass nur noch der Zugang über die Kontonummer funktioniert?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, das geht.

Sie können sich weiterhin im Online-Banking mit Kontonummer und PIN anmelden, auch wenn Sie sich schon auf Postbank ID/Passwort umgestellt haben. Beide Anmeldeverfahren sind parallel...

Mehr

Gewinnspiel: Weihnachtliche Schatzsuche
Entdecken Sie den neuen Kundenservice und finden Sie die versteckten Weihnachtsmänner.