Fragen und Antworten

Frage:

Ich bekomme beim Einlogversuch in das Online-Banking folgende Meldung: "Das Login war leider nicht erfolgreich, die Cookie-Funktion Ihres Browsers ist deaktiviert. Bitte aktivieren Sie die Cookie-Funktion Ihres Browsers. Anschließend können Sie sich zu Ihrem Postbank Online-Banking anmelden. Weitere Informationen zur Aktivierung der Cookie-Funktion finden Sie hier." Und nun?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

• Schalten Sie bitte die Verwendung von Cookies in Ihrem Browser frei, oder

• Richten Sie eine Ausnahme für das Postbank Online-Banking ein, mit der Cookies für https://banking.postbank.de zugelassen werden.

• Bitte überprüfen Sie, ob in den Einstellungen im Browser eine Sperre für die Postbank vorliegt: banking.postbank.de

• Rufen Sie das Online-Banking bitte über www.postbank.de > "Login" > "Online-Banking" auf.

Gern informiere ich Sie auch, wofür wir Cookies im Online-Banking einsetzen.

Die Postbank setzt im Online-Banking zum Erhöhen der Sicherheit sogenannte "Session-Cookies" ein. Diese sind ein anerkannter Standard. Die Cookies werden vom Bank-Rechner an den Browser gesandt. Dort verbleiben Sie nur im Zwischenspeicher und werden nicht dauerhaft auf Ihre Festplatte geschrieben. Sie speichern keine personenbezogenen Daten. Ihre Gültigkeit erlischt automatisch mit dem Beenden der Bankverbindung durch Drücken des "Banking beenden"-Buttons. Deshalb empfehle ich Ihnen auch, sich immer über „Banking beenden“ auszuloggen. Anders als eine URL können Session-Cookies auch nicht kopiert und weiterversandt werden.

(Stand: 02.01.2018 )

Ähnliche Fragen

Ich erreiche das mobile Banking (banking.postbank) nicht mehr?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Mobile Banking wurde zum 08.01.2018 durch das Postbank Banking & Brokerage (meine.postbank.de) ersetzt.

Die Benutzerführung im neuen Design ist für mobile Endgeräte sowie Desktop Browser...

Mehr

Wo finde ich im Postbank Online-Banking das Schloss als Symbol für Sicherheit?

Antwort der Postbank von Anja S.

Das Schloss-Symbol ist kein Bestandteil des Online-Bankings, sondern wird von Ihrem Webbrowser eingeblendet.

Manche Browser verzichten auf die alte Anzeige mit dem Symbol und färben die ganze...

Mehr

Woher bekomme Ich meine Kontoauszüge für die VisaCard prepaid? Am Kontoauszugsdrucker bei der Postbank erscheint der Hinweis das diese Funktion...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Kreditkarten-Kontoauszüge können nicht am Kontoauszugsdrucker ausgedruckt werden. Sie werden normalerweise per Post versendet. Wenn Sie die Abrechnung nicht per Post erhalten, ist diese immer im...

Mehr

Wie sind die Fristen für einen Widerruf von SEPA-Lastschriften aus dem In- und Ausland und wie kann ich so einen Widerruf durchführen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie möchten eine Lastschrift zurückbuchen. Das ist selbstverständlich möglich - Ihre E-Mail reicht dafür aber leider nicht aus.

Nehmen Sie am Online-Banking teil?
Dann können Sie SEPA-Lastschriften...

Mehr

Wo kann man nach dem Auslösen einer Überweisung eine Quittung des Auftrags bekommen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nach getätigter Überweisung im Postbank Online-Banking können Sie direkt auf der Bestätigungsseite die Quittung ausdrucken, indem Sie unten auf "PDF herunterladen" klicken.

Zusätzlich finden Sie in...

Mehr

Postbank Ideenlabor

Postbank Ideenlabor

Postbank Ideenlabor – die
Mitmach-Plattform der Postbank.
Werden Sie Teil unserer Co-Creation-Community und entwickeln Sie mit uns neue, auf Sie zugeschnittene Produkte und Services – dazu müssen Sie sich einmalig registrieren und schon können Sie loslegen.