Fragen und Antworten

Frage:

Ich bekomme beim Einlogversuch in das Online-Banking folgende Meldung: "Das Login war leider nicht erfolgreich, die Cookie-Funktion Ihres Browsers ist deaktiviert. Bitte aktivieren Sie die Cookie-Funktion Ihres Browsers. Anschließend können Sie sich zu Ihrem Postbank Online-Banking anmelden. Weitere Informationen zur Aktivierung der Cookie-Funktion finden Sie hier." Und nun?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

• Schalten Sie bitte die Verwendung von Cookies in Ihrem Browser frei, oder

• Richten Sie eine Ausnahme für das Postbank Online-Banking ein, mit der Cookies für https://banking.postbank.de zugelassen werden.

• Bitte überprüfen Sie, ob in den Einstellungen im Browser eine Sperre für die Postbank vorliegt: banking.postbank.de

• Rufen Sie das Online-Banking bitte über www.postbank.de > "Kunden-Login" > "Online-Banking" auf.

Gern informiere ich Sie auch, wofür wir Cookies im Online-Banking einsetzen.

Die Postbank setzt im Online-Banking zum Erhöhen der Sicherheit sogenannte "Session-Cookies" ein. Diese sind ein anerkannter Standard. Die Cookies werden vom Bank-Rechner an den Browser gesandt. Dort verbleiben Sie nur im Zwischenspeicher und werden nicht dauerhaft auf Ihre Festplatte geschrieben. Sie speichern keine personenbezogenen Daten. Ihre Gültigkeit erlischt automatisch mit dem Beenden der Bankverbindung durch Drücken des "Banking beenden"-Buttons. Deshalb empfehle ich Ihnen auch, sich immer über „Banking beenden“ auszuloggen. Anders als eine URL können Session-Cookies auch nicht kopiert und weiterversandt werden.

(Stand: 17.10.2017 )

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