Fragen und Antworten

Frage:

Ich bekam eine E-Mail - angeblich von der Postbank -, welche mich auffordert, ich soll mich bei der Postbank einloggen. Das kam mir nicht geheuer vor und ich habe die Mail als Spam gemeldet. War diese Mail echt?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank fordert Sie niemals per E-Mail auf, persönliche Daten im Internet zur Überprüfung einzugeben, auch nicht Ihre Telefon- oder Online-Banking PIN.

Bitte beachten Sie: Je nach Art der Phishing-Mail, müssen Sie Anhänge nicht mal öffnen,  um Ihren Rechner zu infizieren. Bitte setzen Sie unbedingt eine Firewall und einen Virenscanner ein und aktualisieren Sie diese Programme und Ihr Betriebssystem regelmäßig.

Weitere Infos zur Sicherheit.

(Stand: 22.05.2019 )

Ähnliche Fragen

Ich habe eine Phishing-Mail erhalten, was soll ich damit tun?

Antwort der Postbank von Bettina Z.

Für solche Mails gilt: niemals reagieren – keine Anlagen öffnen – keine Links anklicken – an missbrauch@postbank.de weiterleiten –  aus dem Posteingang löschen.

Die Postbank fragt niemals per...

Mehr

Wie kann ich mit der Postbank in Kontakt treten? Also wo finde ich die Adresse und Telefonnummer usw.?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Alle Telefon - und Faxnummern, E-Mail Kontakte und Adressen für Privatkunden finden Sie unter Privatkunden, die Kontaktdaten für Geschäftskunden unter Geschäftskunden .

Mehr

Wie kann ich Überweisungsformulare bestellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bestellen Sie Ihre Unterlagen einfach über das Kontaktformular (im Online-Banking unter "Service" und dann "Kontaktformular", im Banking & Brokerage über "Kontakt" in der Fußzeile) - bestätigen...

Mehr

Wie kann ich den Finanzstatus abbestellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können den Finanzstatus bequem über folgende Wege abbestellen:

Im Online-Banking: Klicken Sie auf "Einstellungen" > "Versandarten" >  "Versandart der Kontoauszüge". Hier können Sie erkennen, ob...

Mehr

Was kann ich tun, wenn meine SparCard durch Fehleingabe der PIN gesperrt wurde?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie haben die PIN zu Ihrer SparCard viermal falsch eingegeben?

Damit wir Ihre SparCard entsperren können, senden Sie uns bitte einen Auftrag. Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

  • schriftlich...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten