Fragen und Antworten

Frage:

Habe ich beim Mobile-Banking das gleiche Angebot wie im Internet?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nicht ganz. Das mobile Angebot der Postbank bietet jedoch alle wesentlichen Funktionen, welche für die private oder geschäftliche Konten- und Depotverwaltung von Belang sind. Darüber hinaus stehen Ihnen die Filial- und Geldautomatensuche (Bargeldsuche) sowie weitere nützliche Services zur Verfügung.

(Stand: 04.10.2017 )

Ähnliche Fragen

Wie gebe ich eine zweite Telefonnummer für die mobileTAN im Online-Banking ein?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie eine zweite Telefonnummer für das mobileTAN-Verfahren hinzufügen möchten, gehen Sie dazu bitte im Online-Banking der Postbank auf "Einstellungen" - "Sicherheitsverfahren" - "mobileTAN"...

Mehr

Wie kann man im Online-Banking der Postbank die Telefonbezeichnung zu seinem mobileTAN-Verfahren ändern - Rufnummer bleibt gleich?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das geht ganz einfach:

• klicken Sie bitte im Banking auf "Einstellungen“ - "Sicherheitsverfahren" - "mobileTAN".

• wählen Sie das Stift-Symbol neben der Handynummer, die Sie ändern möchten.

• ändern...

Mehr

Funktioniert die Bevorzugung einer Mobilfunknummer im Online-Banking der Postbank auch bei Verwendung einer Finanzsoftware, wie z.b. Quicken?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, die eingestellte "Bevorzugung" der Mobilfunknummern im Online-Banking hat auf fremde Finanzprogramme keine Wirkung.

Hier können und müssen Sie immer selbst einstellen, welche Rufnummer als...

Mehr

Ich habe in unserem Gemeinschaftskonto mehrere Telefonnummern zum mobileTAN-Verfahren hinterlegt. Wie kann ich den Namen meines Telefons ändern,...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Im Postbank Online-Banking können Sie über den Menüpunkt "Einstellungen" - "Sicherheitsverfahren" - "mobile TAN" die hinterlegte Telefonbezeichnung jederzeit ändern.

Mehr

In welchen Fällen wird die mobileTAN gesperrt und wie kann die Sperrung wieder aufgehoben werden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die mobileTAN wird gesperrt, wenn drei Falscheingaben in Folge auftreten.

Eine Sperrung kann online aufgehoben werden, wenn das Konto zusätzlich noch über chipTAN oder BestSign verfügt. Die...

Mehr

Streik in der Postbank

Wichtige Informationen
zu Einschränkungen für
unsere Kunden.

=> Zur Streikinfo