Fragen und Antworten

Frage:

Gibt es zum Tagesgeldkonto eine separate Karte, z.B. um damit Geld abzuheben?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, zu Ihrem Tagesgeldkonto erhalten Sie keine separate Karte, da das Tagesgeldkonto nur in Zusammenhang mit einem Postbank Girokonto genutzt werden kann.

Möchten Sie Beträge vom Tagesgeld- zum Girokonto umbuchen, geht das am einfachsten über das Online-Banking. Vorschusszinsen, welche z.B. bei der Sparcard eine Rolle spielen, brauchen Sie beim Tagesgeldkonto nicht zu beachten.

(Stand: 19.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Kann ich mehrere Konten über das Telefon-Banking verwalten? Zum Beispiel ein Tagesgeldkonto.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können über das Telefon-Banking Giro-, Sparcard- und Anlagekonten verwalten. Für jedes Konto haben Sie eine separate Telefon-Geheimzahl erhalten.

Ausnahme: Das Tagesgeldkonto verwalten Sie über...

Mehr

Gibt es ein Limit für das Bezahlen und Geldabheben mit meiner Postbank Card (Debitkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Limit Ihrer Karte beträgt:

 • im Inland beim Abheben an Geldautomaten bis zu 1.000 Euro täglich
 • im Ausland beim Abheben an Geldautomaten maximal 1.500 Euro innerhalb von sieben Tagen
• in...

Mehr

Ich habe ein Tagesgeldkonto, wie kann ich meine Umsätze und den Kontostand mit dem Telefon-Banking abfragen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Girokontonummer und Telefon-Geheimzahl erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Direkt im Anschluss erhalten Sie den Kontostand Ihres...

Mehr

Wie kann ich eine Umbuchung von meinem Tagesgeldkonto über das Telefon-Banking vornehmen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Girokontonummer und Telefon-Geheimzahl erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Direkt im Anschluss erhalten Sie den Kontostand Ihres...

Mehr

In der Kontoübersicht des Postbank Online-Bankings oder des Banking & Brokerage wird zwar mein Sparbuch angezeigt, aber die Auswahl "Umbuchung"...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit einem Sparbuch sind keine Online-Umbuchungen auf das Girokonto möglich.

Deswegen gibt es auch keinen Button "Umbuchung".

Um über das Geld auf Ihrem Sparbuch zu verfügen, suchen Sie bitte eine...

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Sonntag, dem 18.11.2018, von ca. 00:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr.

> Weitere Informationen