Fragen und Antworten

Frage:

Gibt es im Online-Banking der Postbank eine Historie zu den bestehenden Daueraufträgen, z.B. über deren Veränderungen im Laufe der Zeit?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, eine solche Funktion gibt es im Online-Banking nicht.

Jedesmal, wenn zu einem Dauerauftrag eine Änderung durchgeführt wird, erhält man mit dem folgenden Kontoauszug eine Änderungsbestätigung zugesendet.

(Stand: 21.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Die Postbank hat nun ein neues Online-Brokerage. Wird das bestehende Banking/Brokerage abgeschaltet?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Vorerst nicht. Das Alte Brokerage steht Ihnen weiterhin zur Verfügung. Über Änderungen werden Sie selbstverständlich rechtzeitig informiert. 

Mehr

Kann ich meinen laufenden Kredit nochmals erhöhen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Aufstockung eines Kredites ist grundsätzlich möglich (Bonität vorausgesetzt)

Klicken Sie einfach auf Kredite. Wenn Sie dann zum Angebot gehen und die "Online Kredit Anfrage" stellen, können Sie...

Mehr

Es gibt bei der Postbank ein neues Online-Banking/Brokerage. Warum kann ich mich nicht wie früher mit meiner Kontonummer anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren persönlichen Kontodaten und Informationen bei der Postbank – in Zukunft für alle Services, die Sie online nutzen. Mit der Postbank ID werden wir Ihnen neue...

Mehr

Ich erreiche das mobile Banking nicht mehr?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Mobile Banking wurde zum 08.01.2018 durch das neue Postbank Banking & Brokerage ersetzt.

Die Benutzerführung im neuen Design ist für mobile Endgeräte sowie Desktop Browser optimiert und...

Mehr

Es gibt bei der Postbank nun ein neues Brokerage. Darin sind aber noch nicht alle Funktionen enthalten. Habe ich eine Möglichkeit meine...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, die Abrechnungen können Sie im bestehenden Online-Brokerage über Ihre elektronische Nachrichten-Box einsehen. In einem weiteren Schritt ist geplant, die Nachrichten-Box auch in Ihrem neuen...

Mehr

Gibt es ein Limit für das Bezahlen und Geldabheben mit meiner Postbank Card (Debitkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Limit Ihrer Karte beträgt:

 • im Inland beim Abheben an Geldautomaten bis zu 1.000 Euro täglich
 • im Ausland beim Abheben an Geldautomaten maximal 1.500 Euro innerhalb von sieben Tagen
• in...

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Sonntag, den 24.06.2018, von ca. 00:00 Uhr bis ca. 03:00 Uhr.

> Weitere Informationen