Fragen und Antworten

Frage:

Gibt es für die SparCard eine PIN?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Für die SparCard erhalten Sie eine vierstellige PIN für die Nutzung der Geldautomaten sowie eine fünfstellige Telefonbanking-Geheimzahl.

Hier erfahren Sie mehr zu den Sparprodukten.

(Stand: 26.04.2019 )

Ähnliche Fragen

Was kann ich tun, wenn meine SparCard durch Fehleingabe der PIN gesperrt wurde?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie haben die PIN zu Ihrer SparCard viermal falsch eingegeben?

Damit wir Ihre SparCard entsperren können, senden Sie uns bitte einen Auftrag. Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

  • schriftlich...

Mehr

Ich möchte bei der Postbank Geld anlegen und sparen. Was können Sie mir empfehlen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ob Sie regelmäßig sparen, Ihre Altersvorsorge ausbauen oder kurzfristig Geld anlegen möchten. Die Postbank bietet für jeden Sparer das richtige Produkt.

Dazu müssen wir wissen, was Ihnen wichtig...

Mehr

Gibt es ein Limit für das Bezahlen und Geldabheben mit meiner Postbank Card (Debitkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Limit Ihrer Karte beträgt:

 • im Inland beim Abheben an Geldautomaten bis zu 1.000 Euro täglich
 • im Ausland beim Abheben an Geldautomaten maximal 1.500 Euro innerhalb von sieben Tagen
• in...

Mehr

Wie kann ich bei Shell Geld abheben? Geht das auch mit der SparCard?

Antwort der Postbank von Daniel P.

An mehr als 1.300 teilnehmenden Shell Tankstellen können Postbank Kunden sich ganz einfach – ohne zu tanken oder einen Einkauf zu tätigen – mit der Postbank Card (Debitkarte) und der PIN...

Mehr

Welche Vorteile bietet die SparCard?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine SparCard bietet mehrere Vorteile:

  • Sie können jederzeit und unabhängig von den Öffnungszeiten entgeltfrei an allen Geldautomaten der Postbank über die Spareinlage verfügen.
  • Sie können die...

Mehr

Wie erhalte ich eine PIN für mein Anlagekonto?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte bestellen Sie eine neue Online-Brokerage-PIN schriftlich:

Postbank Köln, Abt. OFBBK, Edmund-Rumpler-Str. 3, 51149 Köln.

Oder rufen Sie uns an unter 0228 5500 5500. Bitte halten Sie Ihre...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten