Fragen und Antworten

Frage:

Gibt es einen Höchstbetrag, den man für das Auftragslimit im Online-Banking oder im Banking & Brokerage eingeben kann?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, prinzipiell könnte man das Limit so hoch einstellen, wie die Zeichenanzahl es zulässt. Das macht dann aber in der Regel keinen Sinn mehr, denn das Konto muss immer auch über ausreichend Deckung verfügen.

Am sinnvollsten ist es, wenn das Auftragslimit im Online-Banking bzw. Banking & Brokerage maximal bis zur Höhe des zur Verfügung stehenden Guthabens bzw eines Dispos eingestellt wird.

Mein Tipp:

Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir das Limit eher zu niedrig als zu hoch einzurichten. Sie können es bei Bedarf ja jederzeit kurzfristig abändern.

(Stand: 04.02.2019 )

Ähnliche Fragen

Ich brauche Überweisungen. Wo und wie kann ich Formulare bestellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bestellen Sie Ihre Unterlagen einfach über das Kontaktformular (im Online-Banking unter "Service" und dann "Kontaktformular", im Banking & Brokerage über "Kontakt" in der Fußzeile) - bestätigen...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Visa-Karte (Kreditkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking der Postbank nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Online-Banking unter dem Menüpunkt...

Mehr

Ich habe keine gültigen Zugangsdaten zum Online-Brokerage, wo bekomme ich neue her?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte teilen Sie uns Ihre Bestellung neuer Zugangsdaten schriftlich per Brief an folgende Anschrift mit:

Postbank Köln

OF BB K

Edmund-Rumpler- Str. 3

51149 Köln

Sie nutzen bereits das Banking &...

Mehr

Gibt es ein Limit für das Bezahlen und Geldabheben mit meiner Postbank Card (Debitkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Limit Ihrer Karte beträgt:

 • im Inland beim Abheben an Geldautomaten bis zu 1.000 Euro täglich
 • im Ausland beim Abheben an Geldautomaten maximal 1.500 Euro innerhalb von sieben Tagen
• in...

Mehr

Es gibt bei der Postbank ein neues Online-Banking/Brokerage. Warum kann ich mich nicht wie früher mit meiner Kontonummer anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren persönlichen Kontodaten und Informationen bei der Postbank – in Zukunft für alle Services, die Sie online nutzen.

Mit der Postbank ID werden wir Ihnen neue...

Mehr

Wir nutzen das Online-Banking der Postbank für unser Gemeinschaftskonto. Wir möchten uns eine Postbank ID anlegen. Wie geht das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wichtig ist: Jeder Nutzer eines Gemeinschaftskontos richtet sich seine persönliche Postbank ID ein. Das geht ganz einfach: Bitte gehen Sie auf die Anmeldemaske zum „Banking & Brokerage". Unter den...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.