Fragen und Antworten

Frage:

Gibt es einen Höchstbetrag, den man für das Auftragslimit im Online-Banking eingeben kann?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, prinzipiell könnte man das Limit so hoch einstellen, wie die Zeichanzahl es zulässt. Das macht dann aber in der Regel keinen Sinn mehr, denn das Konto muss immer auch über ausreichend Deckung verfügen.

Am sinnvollsten ist es, wenn das Auftragslimit im Online-Banking maximal bis zur Höhe des zur Verfügung stehenden Guthabens bzw eines Dispos eingestellt wird.

Mein Tipp:

Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir das Limit eher zu niedrig als zu hoch einzurichten. Sie können es Bedarf ja jederzeit kurzfristig abändern.

(Stand: 12.07.2017 )

Ähnliche Fragen

Kann man nach Einrichtung eines Daueraufrages im Online-Banking der Postbank das Auftragslimit für die Daueraufträge wieder auf 0,00 Euro setzen,...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, das Auftragslimit im Online-Banking kann sofort wieder auf Null gesetzt werden.

Der Dauerauftrag wird nicht gelöscht. 

Mein Tipp:

Das Gleiche gilt auch bei Überweisungen. Sobald man den Auftrag...

Mehr

Ist die Änderung des Auftragslimits im Postbank Online-Banking sofort aktiv oder erst am nächsten Tag?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Änderung ist sofort aktiv.

Mein Tipp:

Falls Sie das Limit für eine Überweisung erhöhen, sollten Sie sie danach direkt wieder auf ein Standardmaß heruntersetzen.

Mehr

Wie kann ich online die Formulare für Postbank-Giroaufträge bestellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nutzen Sie dazu bitte unser Online-Kontaktformular. Sie finden es im Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service".

Wählen SIe "Formularbestellung" und konkretisieren Sie dann Ihr Anliegen auf...

Mehr

Weshalb lassen sich die Postbank Formulare aus den Downloads nicht am Computer ausfüllen.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Um eine Veränderung der Texte in den Formularen zu verhindern, sind diese grundsätzlich schreibgeschützt. Deshalb lassen sie sich nach dem Downloaden nur ausdrucken aber nicht online...

Mehr

Ich habe meine Online-Banking PIN vergessen, wie bekomme ich eine neue PIN?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie am Telefon-Banking teilnehmen, wenden Sie sich bitte an unser Kundenberatungscenter unter 0228 5500 5500. Bitte halten Sie Ihre Telefon-Banking PIN bereit.

Ihre jetzige Online-Banking PIN...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.