Fragen und Antworten

Frage:

Gibt es auch beim Telefon-Banking ein Auftragslimit? Was ist der Höchstbetrag den ich per Telefon-Banking überweisen kann?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Genau wie im Online-Banking bestehen auch zum Telefon-Banking gewisse Betragsgrenzen. Diese können Sie jedoch nicht selbst festlegen oder ändern.

Aktuell (Stand: 19.06.2012) gelten bei Überweisungen:

Inlandsüberweisung 10.000€/Tag

Grenzüberschreitende Überweisung in den SEPA-Raum 10.000€/Tag.

Überweisungen in Zielländer außerhalb des SEPA-Raums = 2.500€/Tag.

Beachten Sie bitte, daß die Begrenzungen nicht für einen bestimmten Zeitrahmen festgelegt wurden. Änderungen können daher jederzeit eintreten.

(Stand: 11.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Ich brauche Überweisungen. Wo und wie kann ich Formulare bestellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bestellen Sie Ihre Unterlagen einfach über das Kontaktformular - bestätigen Sie Ihren Auftrag bitte mit einer TAN.

Natürlich können Sie auch einen dieser Wege nutzen:

  • per E-Mail an ...

Mehr

Wie kommuniziere ich im Telefon-Banking? Per Sprache oder über Tastatur?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können im Telefon-Banking sowohl per Sprache als auch über die Tastatur kommunizieren.

Für die Eingabe Ihres Anliegens nutzen Sie die Sprache und gelangen so zum gewünschten Service. Für die...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine VISA-Karte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking der Postbank nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Menüpunkt "Service") oder wenden Sie...

Mehr

Es gibt bei der Postbank ein neues Online-Banking/Brokerage. Warum kann ich mich nicht wie früher mit meiner Kontonummer anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren persönlichen Kontodaten und Informationen bei der Postbank – in Zukunft für alle Services, die Sie online nutzen. Mit der Postbank ID werden wir Ihnen neue...

Mehr

Die Postbank hat ein neues Banking & Brokerage. Wo finde ich Informationen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Umfassende Informationen zum Banking & Brokerage finden Sie hier.

Sie wünschen Informationen zum Login-Verfahren mit Postbank ID und Passwort? Dann klicken Sie bitte hier.

Sofern Sie Kontakt mit uns...

Mehr

Warum gibt es ab dem 01.01.2018 keine kostenlosen Girobriefumschläge mehr?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Herstellen der Girobriefumschläge braucht Berge von Papier, außerdem ist das Bearbeiten sehr aufwendig. Wir bieten Ihnen komfortable Alternativen. Damit fördert die Postbank Nachhaltigkeit und...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.