Fragen und Antworten

Frage:

Gibt es auch beim Telefon-Banking ein Auftragslimit? Was ist der Höchstbetrag den ich per Telefon-Banking überweisen kann?


Antwort der Postbank von Stefan K.

Genau wie im Online-Banking bestehen auch zum Telefon-Banking gewisse Betragsgrenzen. Diese können Sie jedoch nicht selbst festlegen oder ändern.

Aktuell (Stand: 19.06.2012) gelten bei Überweisungen:

Inlandsüberweisung 10.000€/Tag

Grenzüberschreitende Überweisung in den SEPA-Raum 10.000€/Tag.

Überweisungen in Zielländer außerhalb des SEPA-Raums = 2.500€/Tag.

Beachten Sie bitte, daß die Begrenzungen nicht für einen bestimmten Zeitrahmen festgelegt wurden. Änderungen können daher jederzeit eintreten.

(Stand: 20.07.2017 )

Ähnliche Fragen

Ist die Änderung des Auftragslimits im Postbank Online-Banking sofort aktiv oder erst am nächsten Tag?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Änderung ist sofort aktiv.

Mein Tipp:

Falls Sie das Limit für eine Überweisung erhöhen, sollten Sie sie danach direkt wieder auf ein Standardmaß heruntersetzen.

Mehr

Wieso kann ich keine Online-Überweisung auf das Lotteriekonto der AKTION MENSCH machen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei Teilnahme einer Lotterie nutzen Sie bitte immer das schriftliche Originalformular. 

Hier können Sie aus rechtlichen Gründen keinen Online-Überweisung vornehmen.

Mehr

In der Kontoübersicht des Postbank Online-Bankings wird zwar mein Sparbuch angezeigt, aber die Auswahl "Umbuchung" gibt es dort nicht. Wie komme...

Antwort der Postbank von Anja S.

Ein Sparbuch wird Ihnen zwar im Online-Banking angezeigt, Buchungen sind aber nicht möglich. Deswegen gibt es auch keinen Button "Umbuchung".

Um über den Betrag auf Ihrem Sparbuch zu verfügen,...

Mehr

Wie kann ich eine Auslandsüberweisung mit englischen Pfund online vornehmen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Um online englische Pfund überweisen zu können, loggen Sie sich bitte zunächst in das Postbank Online-Banking ein.

Klicken Sie bei dem Girokonto in der Kontoübersicht rechts auf den Link ...

Mehr

Wie kann man im Online-Banking der Postbank die Telefonbezeichnung zu seinem mobileTAN-Verfahren ändern - Rufnummer bleibt gleich?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das geht ganz einfach:

• klicken Sie bitte im Banking auf "Einstellungen“ - "Sicherheitsverfahren" - "mobileTAN".

• wählen Sie das Stift-Symbol neben der Handynummer, die Sie ändern möchten.

• ändern...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.