Fragen und Antworten

Frage:

Funktioniert die Bevorzugung einer Mobilfunknummer im Online-Banking der Postbank auch bei Verwendung einer Finanzsoftware, wie z.b. Quicken?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, die eingestellte "Bevorzugung" der Mobilfunknummern im Online-Banking hat auf fremde Finanzprogramme keine Wirkung.

Hier können und müssen Sie immer selbst einstellen, welche Rufnummer als Ziel für die mobileTAN-SMS gelten soll. Das machen Sie, indem Sie in Ihrem Programm das "TAN-Medium" entsprechend wählen. 

(Stand: 14.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Wie kann ich ohne die mobile Webseite auf mein mobiles Banking zugreifen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Mobile Banking wurde zum 08.01.2018 durch das neue Postbank Banking & Brokerage ersetzt.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Postbank ID und erleben Sie die Vorteile von Banking und Brokerage unter...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine VISA-Karte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking der Postbank nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Menüpunkt "Service") oder wenden Sie...

Mehr

Funktioniert die Postbank Online-Freundschaftswerbung auch, wenn der Geworbende bereits über ein Postbank-Sparkonto verfügt?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, auch wenn der Geworbene bereits ein Sparkonto bei der Postbank führt, können Sie ihm im Rahmen der Postbank Online-Freundschaftswerbung ein Girokonto empfehlen.

Weitere Informationen finden Sie...

Mehr

Wie genau funktioniert die Postbank Online-Freundschaftswerbung?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei der Postbank Online-Freundschaftswerbung sprechen Sie eine Empfehlung für ein Postbank Girokonto aus.

Zur Empfehlungsseite gelangen Sie hier. Klicken Sie bitte auf den Button 'Jetzt empfehlen...

Mehr

Ich erreiche das mobile Banking nicht mehr?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Mobile Banking wurde zum 08.01.2018 durch das neue Postbank Banking & Brokerage ersetzt.

Die Benutzerführung im neuen Design ist für mobile Endgeräte sowie Desktop Browser optimiert und...

Mehr

Ich habe eine Überweisungsvorlage im Telefon-Banking angelegt. Kann ich diese nur im Telefon-Banking verwenden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können Ihre Überweisungsvorlagen sowohl im Telefon-Banking als auch im Online-Banking nutzen, egal wo Sie diese angelegt haben.

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Sonntag, den 22.07.2018, von ca. 00:00 Uhr bis ca. 03:00 Uhr.