Fragen und Antworten

Frage:

Funktioniert das BestSign-Gerät auch im Ausland?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, das BestSign-Gerät ist weltweit nutzbar.

Voraussetzung ist eine stabile Internetverbindung.

Lesen Sie unsere Informationen zu BestSign.

(Stand: 24.05.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie funktioniert das mobile Bezahlen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Aktivieren Sie das mobile Bezahlen einfach auf Ihrem Handy.

Dafür müssen Sie eine 5-stellige Pin hinterlegen, die Sie frei wählen können. Aus Sicherheitsgründen müssen Zahlungen ab 50,- Euro...

Mehr

Was benötige ich, um das BestSign-Verfahren nutzen zu können?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Für die Nutzung von Postbank BestSign mit einem kostenpflichtigen Gerät benötigen Sie ein entsprechendes BestSign-Gerät von Seal One. Sie können ein passendes Gerät entweder über die Website des...

Mehr

Was muss ich beachten, wenn ich das BestSign-Verfahren mit einer Banking-Software nutzen möchte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Es ist erforderlich, dass Sie Ihre Banking-Software konfigurieren.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr BestSign-Gerät im Banking & Brokerage aktivieren müssen, bevor Sie BestSign mit Ihrer...

Mehr

Kann ich BestSign mobil per App auch im Ausland nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, BestSign mobil per App können Sie weltweit verwenden.

Voraussetzung ist eine stabile Verbindung zum Internet mit Ihrem mobilen Gerät.

Lesen Sie unsere Informationen zu BestSign.

Sie möchten...

Mehr

Warum kann ich das mobileTAN-Verfahren bei der Postbank ab dem 11.08.2019 nicht mehr nutzen? Andere Banken bieten diesen Service weiterhin an.

Antwort der Postbank von Daniel W.

Der Postbank ist es wichtig, immer auf dem neusten Stand der Technik zu sein. Daher überarbeiten wir unsere Services regelmäßig und schützen Sie damit bestmöglich vor Betrugsversuchen.

Das...

Mehr

Wird für alle Privatkunden das mobileTAN-Verfahren ab dem 11.08.2019 abgeschaltet?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Ja, ab dem 11.08.2019 wird das mobileTan-Verfahren nicht mehr für Transaktionen sowie für die Anmeldung im Banking & Brokerage der Postbank angeboten.

Damit Sie Ihre Bankgeschäfte weiterhin bequem...

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Sonntag, den 21.07.2019, von ca. 00:00 Uhr bis ca. 05:00 Uhr.

> Weitere Informationen