Fragen und Antworten

Frage:

Funktionieren die freigeschalteten TAN-Verfahren im Postbank Banking & Brokerage auch unter dem Zugang mit Postbank ID und Passwort im alten Online-Banking?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Das kommt darauf an, ob bei der Umstellung auf die Postbank ID die Übernahme der TAN-Verfahren ausgewählt haben.

Wenn ja, so sind die Verfahren automatisch nutzbar.

Falls nicht, so müssen die Verfahren nach der selben Verfahrensweise freigeschaltet werden, wie es auch mit dem Zugang unter Kontonummer und PIN notwendig ist.

Da beide Zugänge (Kontonummer und PIN / Postbank ID und Passwort) unabhängig von einander sind, werden die Sicherheitsverfahren nicht übernommen.

Informationen zu den Sicherheitsverfahren, sowie eine Anleitung, wie Sie dieses anlegen können, finden Sie hier.

(Stand: 20.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Ich habe keine gültigen Zugangsdaten zum Online-Brokerage, wo bekomme ich neue her?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte teilen Sie uns Ihre Bestellung neuer Zugangsdaten schriftlich per Brief an folgende Anschrift mit:

Postbank Köln

OF BB K

Edmund-Rumpler- Str. 3

51149 Köln

Sie nutzen bereits das Banking &...

Mehr

Wir nutzen das Online-Banking der Postbank für unser Gemeinschaftskonto. Wir möchten uns eine Postbank ID anlegen. Wie geht das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wichtig ist: Jeder Nutzer eines Gemeinschaftskontos richtet sich seine persönliche Postbank ID ein. Das geht ganz einfach: Bitte gehen Sie auf die Anmeldemaske zum „Banking & Brokerage". Unter den...

Mehr

Ich will meine Postbank ID ändern. Wie mache ich das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich hierzu im Postbank Banking & Brokerage (meine.postbank.de) mit Ihrer Postbank ID und Passwort an.

Klicken Sie dann oben rechts auf "Mein Profil" -> "ID- und Profilverwaltung"...

Mehr

Ich habe die Postbank ID und möchte meinem Bevollmächtigten das Zugriffrecht einräumen.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich hierzu im Postbank Banking & Brokerage (meine.postbank.de) mit Ihrer Postbank ID und Passwort an.

Unter "Einstellungen" -> "Berechtigungen" können Sie Ihrem Bevollmächtigten...

Mehr

Wie kann ich auf die Postbank ID umstellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine Umstellung auf Postbank ID und Passwort können Sie unter

meine.postbank.de > "Postbank ID einrichten" oder

• im bisherigen Banking über den Menüpunkt "Einstellungen"

vornehmen. Hier werden Sie...

Mehr

Was ist die Postbank ID?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist Ihr persönlicher Benutzername für das Banking & Brokerage der Postbank.

Es ist ein frei wählbarer Begriff oder eine Kombination aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Auch...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.