Fragen und Antworten

Frage:

Funktionieren die freigeschalteten TAN-Verfahren im Online-Banking auch unter dem neuen Banking & Brokerage?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Das kommt darauf an, ob Sie bei der Umstellung auf die Postbank ID die Übernahme der TAN-Verfahren ausgewählt haben. Wenn ja, so sind die Verfahren automatisch nutzbar.

Wenn Sie Ihre Postbank ID in der Vergangenheit angelegt haben und diese eine längere Zeit nicht genutzt haben, können Sie Ihre Postbank ID zurücksetzen.

Hierbei können Sie alle Sicherheitsverfahren, Signale und Vorlagen von Ihrem Kontonummern-Login auf Ihre Postbank ID übernehmen.

Gehen Sie auf meine.postbank.de und klicken auf "Zugangsdaten vergessen?". Im Anschluss finden Sie den Punkt  "Postbank ID zurücksetzen und erneut einrichten". Sie werden dann durch den Umstellungsassistenten geleitet.

(Stand: 25.02.2019 )

Ähnliche Fragen

Kann ich meine iTan-Liste auch im neuen Online-Brokerage nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, die iTAN können Sie nur im alten Online-Brokerage nutzen.

Eine Abschaltung des iTAN Verfahrens ist aufgrund neuer gesetzlicher Bestimmungen notwendig, der Gesetzgeber fordert eine sogenannte...

Mehr

Die Postbank hat ein neues Banking & Brokerage. Wo finde ich Informationen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Umfassende Informationen zum Banking & Brokerage finden Sie hier.

Sie wünschen Informationen zum Login-Verfahren mit Postbank ID und Passwort? Dann klicken Sie bitte hier.

Sofern Sie Kontakt mit uns...

Mehr

Ich habe keine gültigen Zugangsdaten zum Online-Brokerage. Was muss ich tun?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte erteilen Sie uns einen schriftlichen, formlosen Auftrag:

Postbank Köln, OF BB K, Edmund-Rumpler- Str. 3, 51149 Köln.

Sofern Sie bereits das neue Banking & Brokerage nutzen, erledigen Sie Ihre...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service" und...

Mehr

Wie aktiviere ich die mobileTAN?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie Ihr Mobilfunkgerät identifiziert haben, aktivieren Sie das mobileTAN-Verfahren per Aktivierungscode. Diesen senden wir per Post an die uns bekannte Adresse.

Zur abschließenden Aktivierung...

Mehr

Warum kann ich mich im neuen Online-Banking nicht wie früher mit meiner Kontonummer und PIN anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren persönlichen Kontodaten und Informationen bei der Postbank – in Zukunft für alle Services, die Sie online nutzen.

Mit der Postbank ID werden wir Ihnen neue...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten