Fragen und Antworten

Frage:

Funktionieren die freigeschalteten TAN-Verfahren im Online-Banking auch im Banking & Brokerage?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Das kommt darauf an, ob Sie bei der Umstellung auf die Postbank ID die Übernahme der TAN-Verfahren ausgewählt haben.

Wenn ja, so sind die Verfahren automatisch nutzbar.

Wenn Sie Ihre Postbank ID in der Vergangenheit angelegt haben und diese eine längere Zeit nicht genutzt haben, können Sie Ihre Postbank ID zurücksetzen.

Hierbei können Sie alle Sicherheitsverfahren, Signale und Vorlagen von Ihrem Kontonummern-Login auf Ihre Postbank ID übernehmen.

Gehen Sie auf meine.postbank.de und klicken auf "Zugangsdaten vergessen?". Im Anschluss finden Sie den Punkt  "Postbank ID zurücksetzen und erneut einrichten". Sie werden dann durch den Umstellungsassistenten geleitet.

Weitere Informationen zur Postbank ID.

(Stand: 14.08.2019 )

Ähnliche Fragen

Kann ich meine iTan-Liste auch im Online-Brokerage nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, im Banking & Brokerage können Sie die iTAN-Listen nicht mehr nutzen.

Die Abschaltung des iTAN-Verfahrens wurde aufgrund gesetzlicher Bestimmungen notwendig, der Gesetzgeber fordert eine...

Mehr

Die Postbank hat ein neues Banking & Brokerage. Wo finde ich Informationen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Umfassende Informationen zum Banking & Brokerage finden Sie hier.

Sie wünschen Informationen zum Login-Verfahren mit Postbank ID und Passwort? Dann klicken Sie bitte hier.

Wie der neue Login ins...

Mehr

Warum kann ich mich im Banking & Brokerage nicht mit meiner Kontonummer und PIN anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren Konten und Informationen bei der Postbank. Mit nur einem Login ins Banking & Brokerage sehen Sie Ihre Finanzprodukte auf einem Blick.

In Ihre...

Mehr

Was ist das chipTAN-Verfahren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Beim chipTAN-Verfahren nutzen Sie für Ihre Transaktionen einen Kartenleser (chipTAN-Generator) und erzeugen damit die Transaktionsnummer (TAN) für jeden Auftrag selbst.

Mit chipTAN bieten wir Ihnen...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist online nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (Banking & Brokerage über "Kontakt" in der Fußzeile und...

Mehr

Wie kann ich beim Online-Brokerage das Referenzkonto ändern?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können Ihr Referenzkonto im Banking & Brokerage ändern. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an, wählen das Personensymbol neben Ihrem Namen, gehen auf den Reiter "Einstellungen" und klicken...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 08.09.2019?

> Hier geht es zu den Antworten