Fragen und Antworten

Frage:

Funktionieren die freigeschalteten TAN-Verfahren im Online-Banking auch unter dem Zugang mit Postbank ID und Passwort?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Das kommt darauf an, ob bei der Registrierung zur Postbank ID die automatische Übernahme der TAN-Verfahren aktiviert wurde oder nicht.

Wenn ja, so sind die Verfahren automatisch nutzbar.

Falls nicht, so müssen die Verfahren nach der selben Verfahrensweise freigeschaltet werden, wie es auch mit dem Zugang unter Kontonummer und PIN notwendig ist.

(Stand: 20.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Ich will meine Postbank ID ändern. Wie mache ich das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich hierzu im Online-Banking mit Ihrer Postbank ID und dem Passwort an.

Klicken Sie dann auf "Einstellungen" -> "Verwaltung der Postbank ID" -> "Postbank ID ändern". Bestätigen...

Mehr

Ich möchte die Postbank ID zu meinem Geschäftskonto anlegen.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Aktuell bieten wir für Privatkonten und für Geschäftskonten, die für eine natürliche Person geführt werden, den Zugang mit Postbank ID an.

Was ist dafür zu...

Mehr

Ich möchte die Postbank ID für ein Gemeinschaftskonto einrichten.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei Gemeinschaftskonten kann jeder der beiden Kontoinhaber eine eigene Postbank ID einrichten. Ihr Passwort erhalten Sie mit der Post. Aus rechtlichen Gründen senden wir die Passwörter einzeln an...

Mehr

Ich habe die Postbank ID und möchte meinem Bevollmächtigten das Zugriffrecht einräumen.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nutzen Sie hierzu bitte das Serviceblatt Online-Banking. Den Auftrag finden Sie im Downloadcenter. Senden Sie uns den unterschriebenen Auftrag per Post ein. Die Anschrift finden Sie hier: Privatkunden

Mehr

Was ist die Postbank ID?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist Ihr persönlicher Zugang zum neuen Banking & Brokerage und für den Postbank Finanzassistent. Es ist ein frei wählbarer Begriff oder eine Kombination aus Buchstaben, Zahlen und...

Mehr

Ich erreiche das mobile Banking nicht mehr?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Mobile Banking wurde zum 08.01.2018 durch das neue Postbank Banking & Brokerage ersetzt.

Die Benutzerführung im neuen Design ist für mobile Endgeräte sowie Desktop Browser optimiert und...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.