Fragen und Antworten

Frage:

Funktionieren die freigeschalteten TAN-Verfahren im Online-Banking auch unter dem Zugang mit Postbank ID und Passwort?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Das kommt darauf an, ob bei der Registrierung zur Postbank ID die automatische Übernahme der TAN-Verfahren aktiviert wurde oder nicht.

Wenn ja, so sind die Verfahren automatisch nutzbar.

Falls nicht, so müssen die Verfahren nach der selben Verfahrensweise freigeschaltet werden, wie es auch mit dem Zugang unter Kontonummer und PIN notwendig ist.

(Stand: 12.07.2017 )

Ähnliche Fragen

Ich möchte das Passwort von meiner Postbank ID ändern.

Antwort der Postbank von Anja S.

Bitte melden Sie sich hierzu im Online-Banking mit Ihrer Postbank ID und Passwort an. Klicken Sie dann auf "Einstellungen" -> "Verwaltung der Postbank ID" -> "Passwort ändern". Bestätigen Sie...

Mehr

Wie funktioniert der Online-Banking Zugang mittels Postbank-ID und Passwort bei einem Gemeinschaftskonto?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei einem Gemeinschaftskonto können Sie jeder einen eigenen Zugang mit eigenem Passwort und ID einrichten.

Oder Sie registrieren sich nur einmal und teilen sich dann die Zugangsdaten.

Die...

Mehr

Bekommt ein Bevollmächtigter eigene Zugangsdaten für das Girokonto zum Online-Banking?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, für einen Bevollmächtigten gibt es keine separaten Zugangsdaten.

Soll er das Konto online nutzen können, muss er entweder die PIN vom Kontoinhaber bekommen oder man richtet ihm einen eigenen...

Mehr

Ich habe jetzt die Postbank ID eingerichtet, brauche ich den Zugang Kontonummer und PIN überhaupt noch?

Antwort der Postbank von Anja S.

Ja, momentan brauchen Sie diese noch für einige Funktionen. Dazu gehören bis auf Weiteres die folgenden Services:

  • Kontaktformular 
  • Produktabschlüsse
  • Finanzsoftware (WISO, StarMoney...

Mehr

Lässt sich der Benutzerzugang (Postbank ID) zum Online-Banking auch deaktivieren, sodass nur noch mittels Kontonummer und PIN gearbeitet werden kann?

Antwort der Postbank von Christina T.

Ja, das ist möglich.

Man kann innerhalb des Benutzerzugangs unter "Einstellungen" - "Benutzerverwaltung" eine Sperre setzen.

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.