Fragen und Antworten

Frage:

Für ein Girokonto existieren zwei Kreditkarten. Warum werden diese nicht beide im Online-Banking angezeigt?


Antwort der Postbank von Daniel P.

In der Kontoübersicht des Online-Bankings werden nicht die Kreditkarten, sondern das Kreditkartenkonto angezeigt.

Ihre beiden Karten haben das gleiche Konto.

In den einzelnen Umsätzen bzw. in der Abrechnung sind die jeweils genutzten Karten dann sichtbar.

(Stand: 27.07.2017 )

Ähnliche Fragen

Kann eine SparCard weitergeführt werden, auch wenn das dazugehörige Girokonto bei der Postbank gekündigt wird? Welche Funktionen hat dann noch das...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine SparCard kann natürlich weitergeführt werden, wenn das Girokonto aufgelöst wird.

Für den Zugang zum Online-Banking benötigen Sie die SparCard-Kontonummer und die SparCard Telefon-PIN.

Das...

Mehr

Ich möchte mit einer Home & Business Software ein Online-Konto errichten. Dazu benötige ich eine Benutzerkennung und eine PIN. Ich kann in meinen...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei der Einrichtung des Postbank-Girokontos in einer Banking-Software, wie z.B. StarMoney oder Wiso - Mein Geld,  geben Sie als Benutzerkennung bitte Ihre Girokontonummer ein. Als PIN nutzen Sie...

Mehr

Was muss ich beachten, wenn ich die chipTAN comfort mit einer Banking-Software nutzen will?

Antwort der Postbank von Tjadke J.

Für das chipTAN comfort-Verfahren müssen Sie Ihre Banking-Software konfigurieren.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Karte(n) im Postbank Online-Banking aktivieren müssen, bevor Sie chipTAN comfort...

Mehr

Kann ich das Telefon-Banking kündigen und Online-Banking beibehalten?

Antwort der Postbank von Anja S.

Telefon- und Online-Banking sind zwei getrennte Kanäle und können jederzeit separat gekündigt  werden. Bitte teilen Sie uns die Kündigung schriftlich oder per E-Mail Kontaktformular: ...

Mehr

Wie gebe ich eine zweite Telefonnummer für die mobileTAN im Online-Banking ein?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie eine zweite Telefonnummer für das mobileTAN-Verfahren hinzufügen möchten, gehen Sie dazu bitte im Online-Banking der Postbank auf "Einstellungen" - "Sicherheitsverfahren" - "mobileTAN"...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.