Fragen und Antworten

Frage:

Für ein Girokonto existieren zwei Kreditkarten. Warum werden diese nicht beide im Online-Banking angezeigt?


Antwort der Postbank von Daniel P.

In der Kontoübersicht des Online-Bankings werden nicht die Kreditkarten, sondern das Kreditkartenkonto angezeigt.

Ihre beiden Karten haben das gleiche Konto.

In den einzelnen Umsätzen bzw. in der Abrechnung sind die jeweils genutzten Karten dann sichtbar.


(Stand: 10.11.2015 | Themen: Kreditkarte, Visacard, Mastercard )

Wie hilfreich war die Antwort für Sie?

(5 Sterne = sehr hilfreich; 1 Stern = wenig hilfreich)

Ähnliche Fragen

Kann eine SparCard weitergeführt werden, auch wenn das dazugehörige Girokonto bei der Postbank gekündigt wird? Welche Funktionen hat dann noch das...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine SparCard kann natürlich weitergeführt werden, wenn das Girokonto aufgelöst wird.

Für den Zugang zum Online-Banking benötigen Sie die SparCard-Kontonummer und die SparCard Telefon-PIN.

Das...

Mehr

Mein Online-Banking ist gesperrt. Wie kann ich die Sperre wieder aufheben?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Es gibt verschiedene Sperren im Online-Banking.

1. Pin Sperre

So heben Sie die Sperre auf:

• per Brief
• per Fax
• telefonisch, bitte halten Sie Ihre Telefon-Banking PIN bereit
• Oder Sie scannen Ihren...

Mehr

Ich möchte mit einer Home & Business Software ein Online-Konto errichten. Dazu benötige ich eine Benutzerkennung und eine PIN. Ich kann in meinen...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei der Einrichtung des Postbank-Girokontos in einer Banking-Software, wie z.B. StarMoney oder Wiso - Mein Geld,  geben Sie als Benutzerkennung bitte Ihre Girokontonummer ein. Als PIN nutzen Sie...

Mehr

Was muss ich beachten, wenn ich die chipTAN comfort mit einer Banking-Software nutzen will?

Antwort der Postbank von Tjadke J.

Für das chipTAN comfort-Verfahren müssen Sie Ihre Banking-Software konfigurieren.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Karte(n) im Postbank Online-Banking aktivieren müssen, bevor Sie chipTAN comfort...

Mehr

Wie richte ich von meinem zweiten Girokonto (beide Konten werden gleichzeitig angezeigt) einen neuen Dauerauftrag ein? Bei der Anzeige fehlt die...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Vermutlich haben Sie sich mittels Kontonummer und PIN eingeloggt und nicht über die Postbank ID.

Bei der Einwahl mit Kontonummer können Sie auch nur von diesem einen Girokonto aus aktive Aufträge...

Mehr

Amazon.de Gutschein-Codes

Amazon.de unser neuer Partner bei den eGutscheinen im Online-Banking.
*Es gelten Einschränkungen. Siehe Einzelheiten.