Fragen und Antworten

Frage:

Es gibt jetzt ein neues Brokerage bei der Postbank. Kann ich das alte Online-Brokerage wie gewohnt nutzen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Vorerst haben Sie die Möglichkeit sowohl das neue als auch das alte Brokerage zu nutzen. Denn das neue Brokerage verfügt noch nicht über alle Funktionen des alten.

Sicherheits- und Service-Funktionen, wie Nachrichtenbox und TAN-Verwaltung, stehen im alten Online-Brokerage weiterhin zur Verfügung. Während der Zutritt zum neuen Brokerage über die PB ID erfolgt, können Sie sich in diesen Bereich über Ihre Anlagekontonummer, Ihre Internet PIN und ggf. Verfügungsberechtigungsnummer (VB-Nummer) einloggen.

Wir möchten unseren Kunden die Möglichkeit geben, aktiv an der Weiterentwicklung unseres Online-Banking und Brokerage teilzunehmen. Deshalb werden wir das Leistungsangebot sukzessive ausbauen und dabei die Rückmeldung unserer Kunden berücksichtigen.

(Stand: 03.01.2018 )

Ähnliche Fragen

Die Postbank hat nun ein neues Online-Brokerage. Wird das bestehende Banking/Brokerage abgeschaltet?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Vorerst nicht. Das Alte Brokerage steht Ihnen weiterhin zur Verfügung. Über Änderungen werden Sie selbstverständlich rechtzeitig informiert. 

Mehr

Was ändert sich für mich mit der Einführung des neuen Online-Brokerage?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Durch das neue Online-Brokerage können Sie mit nur einem Login sowohl auf das Online-Banking als auch auf das Online-Brokerage zugreifen. Das Design ist ansprechender und die Benutzerführung...

Mehr

Die Postbank hat ein neues Online-Brokerage. Wie kann ich eine Auslandsorder aufgeben oder eine Zeichnung für Neuemissionen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das neue Banking & Brokerage, das Sie heute sehen, ist ein erster Schritt. Wir haben uns auf wesentliche Funktionen konzentriert. Auslandsorders und Zeichnungen von Neuemissionen können Sie...

Mehr

Es gibt bei der Postbank ein neues Online-Brokerage. An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei Fragen zum neuen Online-Brokerage sind wir online per Email unter direkt@postbank.de, telefonisch unter 0228 5500 5500 oder in der Filiale in Ihrer Nähe erreichbar.

Mehr

Es gibt bei der Postbank nun ein neues Brokerage. Darin sind aber noch nicht alle Funktionen enthalten. Habe ich eine Möglichkeit meine...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, die Abrechnungen können Sie im bestehenden Online-Brokerage über Ihre elektronische Nachrichten-Box einsehen. In einem weiteren Schritt ist geplant, die Nachrichten-Box auch in Ihrem neuen...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.