Fragen und Antworten

Frage:

Eine Frage zu Postbank BestSign mobil: Wofür werden die Push-Mitteilungen verwendet?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Push-Mitteilungen werden ausschließlich für die Funktion BestSign genutzt. Es werden keine anderen Nachrichten oder Werbebotschaften gesendet.

(Stand: 12.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Kann ich Postbank BestSign, chipTAN comfort und mobileTAN parallel nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja. Für Nutzer der mobileTAN bietet sich die zusätzliche Aktivierung von Postbank BestSign vor allem dann an, wenn sie einen ausländischen Handyprovider haben oder in Gebieten mit gestörtem...

Mehr

Kann ich die mobileTAN auch mit dem Smartphone / Handy nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein. Ein wichtiges Sicherheitsmerkmal des mobileTAN-Verfahrens besteht darin, dass der Kanal zum Übertragen der Überweisungsdaten (PC, Laptop, Tablet) und der Kanal zum Empfang der mobileTAN...

Mehr

Was mache ich bei schlechtem Handy-Empfang ("Funkloch")

Antwort der Postbank von Daniel P.

Empfangen Sie aufgrund eines schlechten Funknetzes keine oder nur eingeschränkt SMS, raten wir Ihnen, auf das chipTAN comfort-Verfahren oder Postbank BestSign umzusteigen.

Diese Verfahren sind...

Mehr

In Ihrem Finanzassistenten ist die Funktion der Push-Mitteilung hinzugekommen. Wofür werden die Push-Mitteilungen verwendet?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Push-Mitteilungen werden ausschließlich für die Funktion BestSign genutzt. Es werden keine anderen Nachrichten oder Werbebotschaften gesendet.

Mehr

Kann ich die Postbank BestSignApp auch zur Freigabe von Aufträgen im Online Banking nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, Sie können die Postbank BestSignApp zur Bestätigung von Aufträgen im Online Banking, im Finanzassistenten und im mobile Banking nutzen.

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

  • Erstellen Sie Ihre...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.